Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Powershell Script auf Remote-Server starten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Niiick

Niiick (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 10:20 Uhr, 12192 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ich muss ein "Master-Script" schreiben wo verschiedene andere Scripte startet.

also z.B wenn auf dem Server xxxxx der dienst 1. und 2. gestoppt sind, soll der server herunterfahren.

Doch im Master-Script wird nur überprüft ob die Dienste gestoppt sind, und wenn ja soll es auf dem Server ein Shutdown-script ausführen, wenn nein, soll eis ein stop-dienst-script ausführen....

doch wie kann ich dies machen?

Auf Test-Server ist Powershell 2 (CTP3) installiert... sollte also Remoteverwaltung unterstützen....

Habe im Internet folgenden Code gefunden:

Invoke-Expression -computername atl-fs-001 -command "Get-Content C:\Scripts\Test.txt"

Doch da kommt die Fehlermeldung, dass es den Parameter "computername" nicht gibt. (wird das erst noch kommen?!)

Mit get-wmiobject -computername funktioniert die Remoteverwaltung... doch dies nützt mir nichts, da ich ja einen Befehl brauche, der auf dem Remote-Server ein Script ausführt...

Hat da jemand schon erfahrungen oder eine Idee wie ich dies machen könnte....?

Danke und Gruss
Nick
Mitglied: Niiick
11.03.2009 um 11:07 Uhr
Hallo

Habe die Lösung jetzt doch noch selber gefunden................................... ^^

ab der version 2 (CTP2) heisst der befehl nun:

invoke-command -computername "name" -Scriptblock { "code" }

grusss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PC nach einem Kopiervorgang herunterfahren - PowerShell Script? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
PowerShell Script - Ordnerrechte setzen (7)

Frage von desmondjames zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte