lukas4580

Powershell Script zum verschachteln von AD Gruppen Domain Übergreifend

Hallo zusammen,

ich versuche AD gruppen domain übergreifen zu verschachteln.

Bisher hab ich raus gefunden das ich das mit cachen über Wildcard hin bekommen:

$group=get-adgroup "domainA_0001.g_dept" -server "dc1.domainA.rz.local"
Add-ADGroupMember "0001.dl_cifs" -Members $group

Ich bin zugegeben Powershell Anfänger und kenn mich da nicht so aus. Aber wie kriege ich das hin das der befehl durch läuft? Wenn ich das so kopier macht er mir eine Pause nach der ersten Zeile und ich muss nochmal enter drücken.

Oder kennt vielleicht jemand einen anderen Weg?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal!

Gruß
Lukas

Member: Lukas4580
Lukas4580 Jun 23, 2016 at 10:41:01 (UTC)
Ich habs! Ich kann die zweite Zeile in ( ) stellen!

Sorry für die blöde Frage. ^.^"