windowspraktikant
Goto Top

Powershell-Script um Verzeichnis auszulesen u. in Textdatei zu schreiben?

Hallo zusammen,

ich oute mich mal als Mac-User, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen ;)

Ich habe folgendes Problem und komme als relativ unerfahrener Windows-Nutzer nicht weiter.

Ich habe etliche Verzeichnisse voller PDF-Dateien, bei denen (und den Ordnern) sollen jeweils im Namen Sonderzeichen ersetzt werden und anhand des Dateinamens soll eine Textdatei erzeugt werden, die identisch heißt und als Inhalt lediglich den Dateinamen des PDF enthält. Habt Ihr ne Idee, wie ich das mit Powershell anstelle?

Nur nochmal zur Verdeutlichung: Ich habe ein Verzeichnis \Übung und darin befinden sich die PDFs text.pdf und text2.pdf - Übung soll durch Uebung ersetzt werden und es sollen die Textdateien text.txt sowie text2.txt mit dem Inhalt "text.pdf" bzw. "text2.pdf" geschrieben werden. Und das ganze ca. 150x ;)

Danke für die Hilfe,
Flo

Content-Key: 164002

Url: https://administrator.de/contentid/164002

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock