Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell Skrip soll Ausgabe in Datei schreiben

Frage Entwicklung

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 12:12 Uhr, 6028 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mir ein Skript zu ändern der Benutzerattribute im AD geschrieben. Bevor ich jedoch die Daten ändern möchte, will ich das die alten Daten in eine Textdatei geschrieben werden, damit man die Änderungen notfalls rückgängig machen kann.

Mein Powershell- Befehl sieht zum Beispiel so aus: get-user - identity "user" |ft name,phone, office - autosize
Nun möchte ich am liebsten, die Werte phone, office und name durch ein Komma getrennt in eine Textdatei schreiben lassen. Das Schreiben in einer Textdatei habe ich bereits. Mir geht es lediglich darum, wie ich diese drei Werte in eine Variable bekomme.

Kann mir dabei bitte jemand helfen.

Gruß
derhoeppi
Mitglied: Logan000
31.05.2011 um 13:31 Uhr
Moin Moin

Das sollte so in etwa (ungetestet) funktionieren:

01.
$user = get-user - identity "user" 
02.
$user.name + ", " + $user.phone + ", " + $user.office
Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.05.2011 um 14:11 Uhr
Hallo derhoeppi!
Das Schreiben in einer Textdatei habe ich bereits.
Hätte ich aufgrund des Thread-Titels nicht vermutet ...

... aber der lässt sich ja editieren.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
31.05.2011 um 15:11 Uhr
Hallo,

vielen Dank. Den Hinweis von Logan bin ich gefolgt und habe erfolg gehabt. Bis auf ein Leerzeichen in der ersten Zeile vor Identity ist es so einsetzbar.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Funktion Ausgabe in Datei (2)

Frage von schicksal zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Zeichenfolge in .reg Datei schreiben (Registry) (4)

Frage von MedicalAd zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Powershell logfile nach Datei suchen (2)

Frage von krischeu zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (19)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...