Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell Skrip soll Ausgabe in Datei schreiben

Frage Entwicklung

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 12:12 Uhr, 5988 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mir ein Skript zu ändern der Benutzerattribute im AD geschrieben. Bevor ich jedoch die Daten ändern möchte, will ich das die alten Daten in eine Textdatei geschrieben werden, damit man die Änderungen notfalls rückgängig machen kann.

Mein Powershell- Befehl sieht zum Beispiel so aus: get-user - identity "user" |ft name,phone, office - autosize
Nun möchte ich am liebsten, die Werte phone, office und name durch ein Komma getrennt in eine Textdatei schreiben lassen. Das Schreiben in einer Textdatei habe ich bereits. Mir geht es lediglich darum, wie ich diese drei Werte in eine Variable bekomme.

Kann mir dabei bitte jemand helfen.

Gruß
derhoeppi
Mitglied: Logan000
31.05.2011 um 13:31 Uhr
Moin Moin

Das sollte so in etwa (ungetestet) funktionieren:

01.
$user = get-user - identity "user" 
02.
$user.name + ", " + $user.phone + ", " + $user.office
Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.05.2011 um 14:11 Uhr
Hallo derhoeppi!
Das Schreiben in einer Textdatei habe ich bereits.
Hätte ich aufgrund des Thread-Titels nicht vermutet ...

... aber der lässt sich ja editieren.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
31.05.2011 um 15:11 Uhr
Hallo,

vielen Dank. Den Hinweis von Logan bin ich gefolgt und habe erfolg gehabt. Bis auf ein Leerzeichen in der ersten Zeile vor Identity ist es so einsetzbar.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Installation
gelöst Mit Powershell in einer Datei eine Zeile auslesen (6)

Frage von Bommi1961 zum Thema Installation ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Skript: Messdaten in Textdatei finden und in eine neue Datei schreiben (5)

Frage von habmalnefrage zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst 2 große TXT Dateien vergleichen und Unterschiede in andere Datei schreiben (6)

Frage von sid.pdm zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...