derhoeppi

Powershell Skrip soll Ausgabe in Datei schreiben

Hallo,

ich habe mir ein Skript zu ändern der Benutzerattribute im AD geschrieben. Bevor ich jedoch die Daten ändern möchte, will ich das die alten Daten in eine Textdatei geschrieben werden, damit man die Änderungen notfalls rückgängig machen kann.

Mein Powershell- Befehl sieht zum Beispiel so aus: get-user - identity "user" |ft name,phone, office - autosize
Nun möchte ich am liebsten, die Werte phone, office und name durch ein Komma getrennt in eine Textdatei schreiben lassen. Das Schreiben in einer Textdatei habe ich bereits. Mir geht es lediglich darum, wie ich diese drei Werte in eine Variable bekomme.

Kann mir dabei bitte jemand helfen.

Gruß
derhoeppi

Member: Logan000
Logan000 May 31, 2011 at 11:31:37 (UTC)
Moin Moin

Das sollte so in etwa (ungetestet) funktionieren:

$user = get-user - identity "user"
$user.name + ", " + $user.phone + ", " + $user.office

Gruß L.
Member: bastla
bastla May 31, 2011 at 12:11:23 (UTC)
Hallo derhoeppi!
Das Schreiben in einer Textdatei habe ich bereits.
Hätte ich aufgrund des Thread-Titels nicht vermutet ...

... aber der lässt sich ja editieren. face-wink

Grüße
bastla
Member: derhoeppi
derhoeppi May 31, 2011 at 13:11:06 (UTC)
Hallo,

vielen Dank. Den Hinweis von Logan bin ich gefolgt und habe erfolg gehabt. Bis auf ein Leerzeichen in der ersten Zeile vor Identity ist es so einsetzbar.

Gruß
derhoeppi