butch12

PowerShell Skript lässt sich nicht starten

Hi

Habe folgendes Problem:

Ich habe zu Testzwecken ein Skript ertellt und habe es nach Beendigung auch ordnungs gemäß gespeichert.
Nur wenn ich das skript dann am nächsten Tag aufrufen möchte um es auszuführen bekomme ich folgende Meldung.

File C:\Neuer Ordner\PSscripts\Untitled4.ps1 cannot be loaded because the execution of scripts is disabled on this system. Please see "get-help about_signing" for more details.
At line:0 char:0

Ich hab daraf hin die Rechte kontrolliert, die sind gesetzt.

weiß jemand Rat??

Ich arbeite mit PowerShell ISE

btw. könnte mir einer mal einen Tipp geben wie ich Benutzerprofile raus filtere (Größe, Pfad, etc)?

mfg butch

Mitglied: 77559
77559 Jun 22, 2009 at 13:42:09 (UTC)
Hallo butch,

hast du denn die Executionpolicy auf zumindest remotesigned gesetzt?
Unter Vista, W2k8, Win7 musst du das auch für den Administartor separat machen.
Set-Executionpolicy remotesigned

Wenn es um Funktionen geht musst du die in der shell ggfs auch dotsourcen.

. .\Functions.ps1

Gruß
LotPings
Member: butch12
butch12 Jun 24, 2009 at 09:35:40 (UTC)
Hi

Sorry habs heute erst gelesen! face-smile

Und genau das hatte ich nicht gemacht.

Set-Executionpolicy remotesigned hat das Problem behoben.

Danke!!