xbast1x

Powershell Skript Ordnerinhalt auflisten und per E-Mail verschicken

Hallo zusammen,

ich möchte aus einem Verzeichnissen + ausgewählten Unterverzeichnissen die darin liegenden Dateien auflisten und per E-Mai lversenden.

Die Verzeichnisse bekomme ich aufgelistet, jedoch wird Zeile 7 , Zeichen 26 moniert "Get-Content : Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "System.Object" akzeptiert."

Get-ChildItem D:\Pfad1, D:\Pfad2, D:\Pfad3, D:\Pfad4, D:\Pfad5 | SELECT Attributes, Name, CreationTime
$SMTPServer = "0.0.0.0
$Absender = "absender@domain.com"
$Empfaenger = "E,pfaenger@domain.com"
$Betreff = "Script"
$ContentLog = Get-Content D:\Pfad1, D:\Pfad2, Get-ChildItem D:\Pfad3, D:\Pfad4, D:\Pfad5
Send-MailMessage -SmtpServer $SMTPServer -From $Absender -To $Empfaenger -subject $Betreff -body $ContentLog -Encoding Unicode

Wo liegt der Fehler?

Gruß xbast1x

Mitglied: 132692
Lösung 132692 21.03.2017 aktualisiert um 15:08:50 Uhr
Du willst mit Get-Content den Inhalt von Verzeichnissen Auslesen ?? und Zeile 6 ist ein Mischmasch aus zwei Befehlen ... face-wink
$contentlog = Get-ChildItem D:\Pfad1, D:\Pfad2, D:\Pfad3, D:\Pfad4, D:\Pfad5 | ft Fullname,CreationTime,Attributes -Autosize -Wrap | out-string
$SMTPServer = "0.0.0.0
$Absender = "absender@domain.com"
$Empfaenger = "E,pfaenger@domain.com"
$Betreff = "Script"
Send-MailMessage -SmtpServer $SMTPServer -From $Absender -To $Empfaenger -subject $Betreff -body $ContentLog -Encoding Unicode
Gruß
Mitglied: xbast1x
xbast1x 22.03.2017 aktualisiert um 08:02:42 Uhr
Danke. Nun läuft alles.