Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell Skripten, Netzwerk auslesen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Caramian

Caramian (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2014 um 11:06 Uhr, 9868 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag

Ich sollte ein Powershellskript erstellen, dass alle Netzwerkinformationen wie z.B. IP Adresse, Mac Adresse, Computername usw. und die Benutzer mit samt Berechtigungen in ein File herausschreibt.

Um dies noch etwas zu erweitern. Ich habe noch eine Benutzermatrix als CSV-File. Kann man das erstellte File noch mit dem CSV-File abgleichen und was falsch ist z.B rot ausgeben?

Ich bin noch Anfänger und habe im Internet schon nach Lösungen und Beispielen gesucht aber bin nicht schlauer geworden.

Ich danke schon im voraus für Eure Hilfe!

Freundliche Grüsse

Caramian
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.01.2014, aktualisiert 28.02.2014
Hallo Caramian, Willkommen im Forum!
dazu gibt es schon ein Script für das Computer-Inventory auf dieser Seite:
http://www.powershellpro.com/wp-content/uploads/CompInv_v2.zip

Da das obige Script die MAC Adresse nicht erfasst hier die angepasste Variante die zusätzlichen die MAC-Adresse erfasst: PowershellComputerInventory_226002.ps1
Zur Info: Das Script benötigt MS Excel...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Caramian
10.01.2014 um 13:44 Uhr
Vielen Dank! Ich werde es ausprobieren.

Freundliche Grüsse

Caramian
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.02.2014 um 16:13 Uhr
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen, und die Lösungskommentare markieren. Merci.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: cikoHH
28.11.2017 um 05:58 Uhr
hi,

ich weiss ist zwar ein älterer Beitrag, aber ich hätte da mal ne Frage zu: wenn ich diesen Script ausführe, wird mir in excell die ip und mac adressen nicht angezeigt... woran könnte es liegen??

gruss

edi
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.11.2017, aktualisiert um 16:21 Uhr
Zitat von cikoHH:

hi,

ich weiss ist zwar ein älterer Beitrag, aber ich hätte da mal ne Frage zu: wenn ich diesen Script ausführe, wird mir in excell die ip und mac adressen nicht angezeigt... woran könnte es liegen??
Servus edi,
sorry für die verspätete Antwort, aber die Zeit hat es nicht zugelassen. Da das Skript damals nicht aus meiner eigenen Feder stammt, hatte ich es nur an der nötigen Stelle modifiziert.
Habe mir das Skript nochmal durchgesehen und einen Fehler des Verfassers behoben der davon ausgegangen ist das immer 3 leere Sheets vorhanden sind. Da das je nach Einstellung des Users nicht immer der Fall sein muss, habe ich es so modifiziert das es nun die entsprechende Anzahl an Arbeitsblättern ergänzt.
Der Fehler wurde im Skript behoben und ist unter dem gleichen Link oben aktualisiert abrufbar.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User
gelöst Frage von jan.kleinelWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen. Hat einer ein gutes Powershell skript, womit ich alle Informationen über die Benutzer aufrufen kann, die sich ...

Batch & Shell
PowerShell Skript für doppelte Dateinamen
gelöst Frage von janelsaesserBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen Oder (01_XY) in dem ganz viele Bilder von Personen liegen. Diese Bilder haben als ...

Batch & Shell
Powershell Skript fehlerhaft?
Frage von SpeakerSTBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein Powershell Skript geschriebe was bisher auch immer funktioniert hat aber unter einem Windows Server ...

Batch & Shell
Powershell + Batch Skript kombiniert
gelöst Frage von mschaedler1982Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier zwei Skripte (Powershell + Batch Skript) Die Batch Datei: (Zu dieser Datei muss ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...