susie1703

Powershell: UInt32 in String konvertieren

Hallo an Alle,

ich stehe gerade auf dem Schlauch und mein Powershell Guru Kollege ist im Urlaub.

Habe folgendes Problem:

Ich hole mir mit Get-DNSClientServerAddress den InterfaceIndex raus und möchte mit diesem dann eine IF erstellen in der der Index abgefragt wird und eben bei dementsprechendem Index einen Eintrag macht.

Die Abfrage sieht so aus

$interfaceindex = Get-DnsClientServerAddress -Cimsession SERVER -AddressFamily IPv4 -ErrorAction SilentlyContinue | Select InterfaceIndex

Ausgabe $interfaceindex:

@{InterfaceIndex=12} @{InferfaceIndex=1}

Nun habeich es aber nicht so mit den ganzen Konvertierungsdingern und stehe dumm da face-smile
Ich weiß wie ich mir den ersten Eintrag raushole aber mit @{InterfaceIndex=12} lässt es sich nicht sonderlich toll arbeiten.

Hat hier jemand eine Antwort darauf?

Vielen Dank schon mal face-smile

Gruß
Susie

Mitglied: 114757
Solution 114757 May 12, 2015, updated at May 13, 2015 at 12:04:07 (UTC)
Hat hier jemand eine Antwort darauf?
Jup, selbstredend face-smile, zwei Parameter im Select mehr und du hast die gewünschte Ausgabe...
$interfaceindex = Get-DnsClientServerAddress -Cimsession SERVER -AddressFamily IPv4 -ErrorAction SilentlyContinue | Select -Expand InterfaceIndex -First 1
Was das jetzt aber mit der Überschrift zu tun haben soll verstehe ich nicht ?? Hier wird nur ein Objekt in ein Array aufgelöst und der erste Eintrag selektiert.

Gruß jodel32
Member: Susie1703
Susie1703 May 13, 2015 at 12:04:00 (UTC)
Stimmt deine Variante braucht keine Konvertierung, aber die kannte ich eben auch nicht.

Danke