pixel0815

Powershell Universelles Skript zum Ordnerberechtigungen ändern

Moin moin zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit folgendes Szenario abzubilden?

Es gibt Ordner, diese hat verschiedene Berechtigungen.
Ich würde gerne ein Skript haben mit dem ich folgendes erreichen kann:

Ich würde gerne mit dem Skript einen Ordner, egal welche Gruppen dort eingetragen sind in den Lesen Modus setzen.
Gruppen wie Administratoren, Domänen-Admins sollen davon nicht berührt sein, die sollte das Skript ignorieren. Alle anderen Gruppen sollen rekursiv auf lesen gesetzt werden.
Die Vererbung ist teilweise unterbrochen. Kraut und rüben *g* .. aber grundsätzlich ist das egal, hauptsache alles ausser die Administrativen Gruppen ( die ich gerne vorher definieren würde ) werden auf Read Only gesetzt.

WIE geht das?????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Liebe Grüße
Heiko

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 19, 2016 at 11:11:56 (UTC)
Member: emeriks
emeriks Oct 19, 2016 at 11:12:29 (UTC)
Hi,
Dein "?" klemmt.

Ich nehme an eine Netzwerkfreigabe?
Wenn ja: Einfach in der Freigabe (nicht dem freigegebenen Ordcner !) die Rechte ändern. "Jeder" nur Lesen, "Admins" rein mit Vollzugriff.

E.
Mitglied: 131223
131223 Oct 19, 2016 at 11:16:08 (UTC)