Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell User PW ändern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: markthom87

markthom87 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2014, aktualisiert 15:47 Uhr, 1387 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Ich versuche gerade in einem Powershell-Script ein Random Passwort auf einen User zu schreiben, es also zu ändern.
Das Script sieht wie folgt aus

  1. testadmin.ps1

param (
[int]$Length
)
$set = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789".ToCharArray()
$result = ""
for ($x = 0; $x -lt $Length; $x++) {
$result += $set | Get-Random
}
$secure = convertto-securestring -string $result
Set-ADAccountPassword -Identity Tadmin -NewPassword $secure -Reset

return $result

Als ausgabe, bekomme ich folgendes

ConvertTo-SecureString : Input string was not in a correct format.
At C:\Users\tmadmin\Myscripts\testadmin.ps1:11 char:33

$secure = convertto-securestring <<<< -string $result

+ CategoryInfo : NotSpecified: ( [ConvertTo-SecureString], FormatException
+ FullyQualifiedErrorId : System.FormatException,Microsoft.PowerShell.Commands.ConvertToSecureStringCommand

Vielleicht kann mir ja dabei mal schnell jemand helfen.

Danke
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 25.02.2014, aktualisiert um 15:47 Uhr
Hi,
diese Zeile sollte so aussehen:
$secure = ConvertTo-SecureString -String $result -AsPlainText -Force
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: markthom87
25.02.2014 um 14:48 Uhr
Super danke, einen schritt in die richtige richtung

nun bekomme ich folgende fehlermeldung

Set-ADAccountPassword : Access is denied
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.02.2014, aktualisiert um 14:55 Uhr
Dann würde ich deine Powershell-Konsole bzw das Script mal mit den richtigen Berechtigungen in der Domäne starten !
Bitte warten ..
Mitglied: markthom87
25.02.2014 um 14:58 Uhr
Zitat von colinardo:

Dann würde ich deine Powershell-Konsole mal mit den richtigen Berechtigungen in der Domäne starten !

Ich bin domain-admin, hab es sogar als "admin" ausgeführt und da kommt der selbe Fehler. Woran kann das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.02.2014 um 15:35 Uhr
zufällig die UAC aktiviert ? diese mal deaktivieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: markthom87
25.02.2014 um 15:40 Uhr
Nein an der UAC lag es nicht, die ist auf dem Server weiterhin aktiviert.

War nen Fehler in der Gruppenzuweisung von meinem Domain Account. Nun geht es
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.02.2014 um 15:42 Uhr
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen, und die Lösungskommentare markieren. Merci.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Alle User dürfen Hintergrundbild nicht ändern Windows 10 (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (4)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...