Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell Variable ausgabe in Anfürungszeichen. WIe?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: sanshotur

sanshotur (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 12:16 Uhr, 28447 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe follgenden Powershell Skript
01.
$vmname = "$args" 
02.
 
03.
new-item -type directory -path "d:\Logs\$vmname" 
04.
 
05.
$logfile = "D:\logs\$vmname\$vmname.log" 
06.
$date = get-date 
07.
 
08.
 
09.
write-output "VM $vmname wurde hochgefahren $date" >> $logfile 
10.
 
11.
$pfad='"C:\Program Files\HyperVMgt\VMs-MG-Skripte\VM-Shutdown.ps1"' 
12.
write-output "cmd /C ECHO . | powershell -f $pfad $vmname" | out-file -encoding ascii "d:\logs\$vmname\startvm.bat" 
13.
 
Als Ausgabe schreibt er mir ein Batch Skript, dieser hat follgende Inhalt

01.
cmd /C ECHO . | powershell -f "C:\Program Files\HyperVMgt\VMs-MG-Skripte\VM-Shutdown.ps1" test vm
Mein Problem ist, dass der Parameter test vm keine Anfürungszeichen hat. Und das brauche ich damit die virtuelle maschine startet.

kann jemand bitte die write-output ausgabe so anpassen, dass die Ausgabe Anfürunszeichen hat?
Mitglied: Connor1980
26.10.2011 um 13:17 Uhr
Hi,

ich denke das müsste dir helfen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: sanshotur
26.10.2011 um 14:05 Uhr
danke für die Info, das habe ich auch schon gesehen. Ich habe anscheinend was ganz spezielles.

ich versuche in dieser Zeile
write-output "cmd /C ECHO . | powershell -f $pfad $vmname" | out-file -encoding ascii "d:\logs\$vmname\startvm.bat"

die fettmarkierte Variable mit Anfürungszeichen ausgeben
Bitte warten ..
Mitglied: dog
26.10.2011 um 16:48 Uhr
Gesehen, aber scheinbar nicht gelesen!?

   Sie können auch einen Satz in doppelten Anführungszeichen in  
      doppelte Anführungszeichen einschließen. Beispiel: 
 
          "Wie sagt man so schön: ""Man lernt nie aus.""" 
 
 
      Dieser Befehl erzeugt folgende Ausgabe: 
 
          Wie sagt man so schön: "Man lernt nie aus."
Bitte warten ..
Mitglied: sanshotur
26.10.2011 um 18:31 Uhr
Doch, das habe ich auch gesehen, Das gilt für ein Text und ich möchte, dass die Ausgebe einer Variable in Anführungszeichen steht
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
26.10.2011 um 18:43 Uhr
01.
$var1="hans" 
02.
write """$var1"" fährt nach haus" | out-file d:\pstest.txt
d:\pstest.txt
01.
"hans" fährt nach haus
Grüße

EDIT: verhaspelt...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
26.10.2011 um 18:44 Uhr
Hast du dir mal überlegt wo deine Variable drin steht?

Kleiner TIpp, falls es immer noch nicht klar ist: Ich habe dir die Stelle rausgesucht, weil das die Lösung ist und nicht weil ich wie du rumrate...
Bitte warten ..
Mitglied: sanshotur
27.10.2011 um 09:50 Uhr
Und die Lösung war so einfach.
Danke sehr!!

Richtig:

01.
write-output "cmd /C ECHO . | powershell -f $pfad ""$vmname""" | out-file -encoding ascii "d:\logs\$vmname\startvm.bat" 
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - Ausgabe des Codes als Text (9)

Frage von internet2107 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: Prüfung der Ausgabe (2)

Frage von honeybee zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Ausgabe in Messagebox (1)

Frage von Peterz zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Funktion Ausgabe in Datei (2)

Frage von schicksal zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...