pixel0815

Powershell Versteckte Dateien finden und wieder sichtbar machen

Moin zusammen,

damit kann ich ja wunderbar die Dateien auf einem Laufwerk anschauen, die das Attribut H haben.
Get-ChildItem D:\test -Recurse -Force | Where { ($_.Attributes.ToString() -Split ", ") -Contains "Hidden" } | Select FullName

Ich würde gerne die gefundenen Dateien aus dem Versteck herauslocken und das Hidden Attribut entfernen.
Wie geht das? Stecke grade fest.

Liebe Grüße

Mitglied: pixel0815
pixel0815 14.10.2016 um 14:33:35 Uhr
Mitglied: 131026
131026 14.10.2016 aktualisiert um 14:54:27 Uhr
Zitat von @pixel0815:
Funktioniert :O)
Nur entfernt das auch alle anderen vorhandenen Attribute :-P der Dateien

Ich würde das eher angehen wie hier:
Powershell: Verzeichnis auf hidden setzen (nicht Inhalt)
Das berücksichtigt vorhandene Attribute mit Hilfe der Bit-Operatoren.

Gruß R.
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 17.10.2016 aktualisiert um 13:01:54 Uhr
Lässt sich mit einem Einzeiler einfach realisieren:
(Wichtig: Berücksichtigt vorhandene Attribute, s. @131026 s Einwand)
gci 'C:\Ordner' -Recurse -Force | ?{$_.Attributes -band [System.IO.FileAttributes]::Hidden} | %{[System.IO.File]::SetAttributes($_.FullName,($_.Attributes -bxor [System.IO.FileAttributes]::Hidden))}
Grüße Uwe
Mitglied: pixel0815
pixel0815 17.10.2016 um 13:54:12 Uhr
Hallo Uwe,

perfekt! Das läuft rund und super wie immer. Danke dir!