Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PowerShell WMI-Objekt

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2009, aktualisiert 12:23 Uhr, 4270 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe angefangen mit den Scripting von PowerShell-Scripts und möchte per WMI-Objekten Statusinformationen von meinen Servern beziehen. Das PowerShell Scriting ist von der Syntacs her verständlich, aber ich komme mit den WMI-Objekten nicht klar. Scheinbar gibt es da Hierachien.
Angenommen ich möchte den freien RAM meines PCs auslesen, so würde der Aufruf wie folgt lauten.
01.
Get-Objekt win32_übergeordnetesWMI-Objekt | UntergeordnetesObjektFürRAM
Die Pipe dazwischen könnte auch falsch sein. Wenn ich nach meinen Aniegen google, finde ich WMI Aufrufe aus anderen Scripten, aber nix mit PowerShell. Was wisst Ihr darüber?
Mitglied: 51705
06.04.2009 um 20:35 Uhr
Ein freudiges 'Hallo' auch dir,

fang doch mal mit 'Get-WmiObject' an.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - WMI Return Codes unterdrücken, WIE? (3)

Frage von instinctless zum Thema Batch & Shell ...

PHP
Schnellste Auswahl in Objekten (1)

Frage von it4baer zum Thema PHP ...

Windows Server
Automatische Wiederherstellung aus Tombstone Objekten? (1)

Frage von secadmi zum Thema Windows Server ...

Visual Studio
gelöst Frage zur WMI Klasse Win32 ShadowStorage (4)

Frage von emeriks zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

Heise Newsticker: Betrifft die Desktopprodukte von VMware

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (44)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen (14)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...