instinctless

Powershell - WMI Return Codes unterdrücken, WIE?

Hi, ist vermutlich ne noob frage aber ich habe folgendes Problem

Folgender Aufruf in einem Script gibt auf der Konsole einen Rückgabewert aus. In meinem Fall 0 für Success.
[System.Runtime.Interopservices.Marshal]::ReleaseComObject($Excel)

Da es hierbei um einen wmi aufruf geht, kommt die rückgabe auch von wmi und nicht von ps selbst.
Kann mir jemand verraten wie ich diese 0 weg bekomme bzw. die Ausgabe unterdrücke?
Hab schon gegoogelt, bin aber leider nicht schlauer als vorher.

Mitglied: 133417
Lösung 133417 14.06.2017 aktualisiert um 10:03:44 Uhr
An out-null
[System.Runtime.Interopservices.Marshal]::ReleaseComObject($Excel)  | out-null
pipen.
Oder ein [void] davor packen.

Gruß

p.s. Das ist kein WMI Aufruf sondern eine statische NET Methode, da verwechselst du was :-P
Hab schon gegoogelt, bin aber leider nicht schlauer als vorher.
Doku lesen bringt dir mehr als googeln face-wink
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 14.06.2017 um 09:53:04 Uhr
Hi,
den Wert in eine Variable verfrachten.
$ReturnValue = [System.Runtime.Interopservices.Marshal]::ReleaseComObject($Excel)

E.
Mitglied: instinctless
instinctless 14.06.2017 um 10:09:22 Uhr
ich danke!