geosem

Powershell xml zu csv

Hallo

Dank einem Beitrag XML in CSV umwandeln bin ich weiter gekommen face-wink

Leider habe ich mit powershell keine Erfahrung - so habe ich nun folgendes Problem:
Wenn ich in der "Eingabeaufforderung" powershell und dann in diesem Modus jede folgende Zeile eingebe, erhalte ich das gewünschte Resultat.

  1. xml zu csv
write-Host "Umstellen"
[xml]$inputFile = Get-Content "camt.xml"
$inputFile.document.BkToCstmrDbtCdtNtfctn.Ntfctn.Ntry.NtryDtls.TxDtls.Childnodes | Export-Csv "camt.csv" -NoTypeInformation -Delimiter:";" -Encoding UTF8

Nun habe ich die 4 Zeilen in die Datei convert.ps1 abgespeichert und rufe sie auf:

powershell convert.ps1

Nun kommt die Meldung: convert.ps1 : Die Benennung "convert.ps1" wurde nicht als Name eines Cdmlet, einer Funktion, einer Scriptdatei oder eines ausführbaren Programm erkannt ...

Was mache ich falsch?

Vielen Dank und sonnige Grüsse
GeoSem

Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 22.06.2017 um 11:41:12 Uhr
Moin,

Zitat von @GeoSem:
Was mache ich falsch?

statt zu lesen rätst du lieber:
powershell -command "convert.ps1"

Gruß
Mitglied: GeoSem
GeoSem 22.06.2017 um 13:20:56 Uhr
Da ich auch keine Rechte hatte empfiehlt sich:

powershell -ep RemoteSigned -file convert.ps1

nb. powershell pfad\convert.ps1 hat auch funktioniert