marabunta

Powershell Zip extrahieren

Hi,

ich möchte ein ZIP-Archiv extrahieren, und dabei alles überschreiben.
Zur Zeit kommt mit dem Code auch ein fortschrittsfenster, der mir den Kopiervorgang zum Ziel anzeigt.

function Expand-ZIPFile($file, $destination)
{
	$shell = new-object -com shell.application
	$zip = $shell.NameSpace($file)
foreach($item in $zip.items())
{
	$shell.Namespace($destination).copyhere($item)
}

Ich muss vorher den Zielordner erstmal löschen um sicher zu gehen, dann funktioniert es zuverlässig.
Leider hab ich dann noch das Fenster, geht aber sicher auch ohne?

Danke

Mitglied: 132895
Lösung 132895 02.05.2017 aktualisiert um 00:20:53 Uhr
Das macht man heute so
Add-Type -AssemblyName System.IO.Compression
Add-Type -AssemblyName System.IO.Compression.FileSystem
[System.IO.Compression.ZipFile]::ExtractToDirectory("c:\datei.zip","C:\zielordner")
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh485723(v=vs.110).aspx
Mitglied: 132895
132895 11.05.2017 um 11:32:39 Uhr