Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell zwei Schnippsel zusammenfügen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: JoshuaTree

JoshuaTree (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2015, aktualisiert 13:20 Uhr, 546 Aufrufe, 10 Kommentare

Get-XAApplication -FolderPath "applications\test"|Get-XAAccount -Browsername {$_.Displayname}|select Accountname

Das ist der gesamte Aufruf

Get-XAApplication -FolderPath "applications\test" ist der erste Teil und gibt alle Anwendungen im Ordner "applicaiton\test" raus.

Get-XAAccount -Browsername {$_.Displayname}|select Accountname ist der zweite Teil und ist über Browsername mit dem ersten Teil verschachtelt.

Accountname ist ein Attribut des zweiten Befehls (sind die Anwendungsberechtigungen)
Browsername ist ein Attribut des ersten Befehls (Ist der Anwendungsname)

Wenn ich die Zeitle aufrufe bekomme ich schön alle Accountname"s" ich hätte aber gerne optisch den Bezug zum Browsername.

Das heißt Browsername (Anwendungsname) gefolgt von der Liste mit Accountname(Berechtigungen)

Da aber jede Anwendung unterschiedlich viele Berechtigungen hat müssen die Beiden Ergebnisse sequentiell abgearbeitet werden.

Ich bekommen die Ergebniss nicht zusammen, immer nur das eine oder andere ausgegeben.

kann mir hier mal bitte jemand helfen ?
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 11.02.2015, aktualisiert um 15:10 Uhr
Moin JoshuaTree,
habe diese CMDLets zum Testen nicht da, aber solltest du so machen können:
01.
$info = @() 
02.
Get-XAApplication -FolderPath "applications\test" | %{ 
03.
    $info += New-Object PSObject -Property @{"Browsername"=$_.DisplayName;"Accountname"=((Get-XAAccount -Browsername $_.Displayname | select -Expand AccountName) -join "`n")} 
04.
05.
$info | ft Browsername,Accountname -AutoSize -Wrap
Hier gibts dazu ebenfalls noch ein Script:
http://virot.eu/get-application-assigned-groups-number-of-members-in-an ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
11.02.2015 um 13:21 Uhr
Danke für die Mühe leider wirft er mir folgenden Fehlertext raus

Get-XAAccount : Cannot evaluate parameter 'BrowserName' because its argument is specified as a script block and there i
s no input. A script block cannot be evaluated without input.
At C:\Users\9901amader\rechte.ps1:3 char:116

$info += New-Object PSObject -Property @{"Browsername"=$_.DisplayName;"Accountname"=(Get-XAAccount -Browsername <

<<< {$_.Displayname}).Accountname}
+ CategoryInfo : MetadataError: ( [Get-XAAccount], ParameterBindingException
+ FullyQualifiedErrorId : ScriptBlockArgumentNoInput,Citrix.XenApp.Commands.GetAccountCmdlet
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.02.2015, aktualisiert um 13:28 Uhr
mach die geschweiften Klammern um {$_.Displayname} weg, siehe oben, hatte ich noch korrigiert.
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
11.02.2015 um 14:34 Uhr
Jetzt funktioniert es ohne Fehler aber das Ergebnis ist nicht so dolle

Browsername Accountname
-----------
CBIS Test1 IB
CBIS Test2 IB
AUS CBIS Test 1
AUS CBIS Test 2
AUT CBIS Test 1
AUT CBIS Test 2
CH CBIS Test 1
CH CBIS Test 2
D CBIS Test 1
D CBIS Test 2
HU CBIS Test 1
HU CBIS Test 2 buhle
IB CBIS Test 1
IB CBIS Test 2
SLO CBIS Test 1
SLO CBIS Test 2
UK CBIS Test 1
UK CBIS Test 2
US CBIS Test 1
US CBIS Test 2


Jede Anwendung hat mehrere User und Gruppen die sind gar nicht mit raus gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 11.02.2015, aktualisiert um 15:30 Uhr
Jede Anwendung hat mehrere User und Gruppen die sind gar nicht mit raus gekommen
Woher soll ich das wissen ich habe dieses Modul mit den CMDLets hier leider nicht zum Testen, daher kenne ich die Objekttypen nicht.
Siehe dazu das verlinkte Script von oben.

-edit- Ich habe mein Script mal auf verdacht oben angepasst.
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
11.02.2015 um 15:03 Uhr
Hi,

klar du kannst das nicht wissen.

Ich wollte das beschreiben, hat wohl nicht geklappt.

Also vielleicht versuche ich es nochmal.

Anwendung1 hat z.B 3 Berechtigte objekte(user. gruppen) diese verstecken sich in Get-XAAccount -Browsername {$_.Displayname}.
-Browsername ist die der Anwendungsname und "sage" ich am ende |select Accountname bekomme ich schon ordentlich von allen Anwendungen die Berechtigugen aufgelistet. Aber ich habe kein Bezug zur Anwendung.

Schöne wäre es so

App1 User1
User2
Gruppe1
App2 User1
User2
Gruppe1
App2 User1
User2
Gruppe1
App4 User1
User2
Gruppe1

Ich habe es geschafft beide Seiten auszugeben aber nie das ich eine Tabelle davon bekomme.
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
11.02.2015 um 15:31 Uhr
Die letzte Änderung, hatte fast den Hinweis übersehen hat es gebracht !!!

Cool Danke so muss das sein !
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
24.02.2015 um 11:55 Uhr
@colinardo

hattest du jetzt nochmal was geändert? Denn jetzt läuft es in mehrere Fehler!?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.02.2015 um 12:24 Uhr
Zitat von JoshuaTree:
hattest du jetzt nochmal was geändert? Denn jetzt läuft es in mehrere Fehler!?
nope....
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
24.02.2015 um 13:27 Uhr
Hmmmm :....Auf einmal taucht folgender Fehler auf, den ich nicht verstehe:

Get-XAAccount : Object reference not set to an instance of an object.
At C:\temp\list_apps3.ps1:5 char:105

$info += New-Object PSObject -Property @{"Browsername"=$_.DisplayName; "Accountname"=((Get-XAAccount <<<< -Brows

ername $_.Displayname | select -Expand AccountName) -join "`n")}
+ CategoryInfo : NotSpecified: ( [Get-XAAccount], NullReferenceException
+ FullyQualifiedErrorId : System.NullReferenceException,Citrix.XenApp.Commands.GetAccountCmdlet
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Powershell WSUS Automation Skript - PoshWSUS

Frage von sigisigi zum Thema Windows Update ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Get-ADForest (6)

Frage von emeriks zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Powershell - suche nach gelöschter Datei aus LOG (3)

Frage von krischeu zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (37)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...