ndb-str

Powershellabfrage mit Liste mehrerer Rechner

an die Powershellfreaks

Hallo,
ich möchte auf mehreren Rechnern die Festplattenkapazität auslesen
Folgendes habe ich bis jetzt probiert.
$Serverliste=get-content "Pfad zur txt-Datei mit den Rechnernamen
$drives=Get-WMiObject -Class Win32_LogicalDisk -Filter drivetype=3 -Computername   $Serverliste | Sort-Object DeviceID,{$.Freespace/1GB},{$.Size/1GB} | format-list > "Pfad zum Ablageort.
$drives
Soweit werden die gesamt.-und freien Kapazitäten von den Rechnern aus der txt-Datei ausgelesen und nacheinander in das Dokument eingetragen.

Ich bräuchte eine Hilfestellung, dass bei den jeweiligen Kapazitäten die Rechnernamen aus der Serverliste mit angezeigt werden.

Gruß ndb-str
Kommentar vom Moderator Dani am Nov 20, 2012 um 18:08:35 Uhr
Formatierung geändert.

Member: 5t8d1e
5t8d1e Nov 22, 2012 at 16:49:19 (UTC)
Hallo nbd-str,

schau dir folgendes an
$Serverliste=get-content "Pfad zur txt-Datei mit den Rechnernamen"
$drives= Get-WMiObject -Class Win32_LogicalDisk -Filter drivetype=3 -Computername $Serverliste |
    Select __SERVER,Size,FreeSpace
$drives | Format-List __Server,@{Name="Size_GB";Expression={[math]::round($_.Size /1GB , 2) }},@{Name="FreeSpace_GB";Expression={[math]::round($_.FreeSpace /1GB ,2) }}

Der Torsten wars!
Post Scriptum: Ich war so frei und habe das Ergebnis gleich mal auf 2 Stellen runden lassen
Member: ndb-str
ndb-str Nov 22, 2012 at 17:27:20 (UTC)
Hallo Torsten,
sieht wirklich gut aus.
Habe bis jetzt vergeblich versucht meine DeviceID wieder mit einzuarbeiten
um die Laufwerke C,D,E, usw mit anzeigen zu lassen. Kannst du mir da evtl. nochmal behilflich sein.

Gruß ndb.str
Member: ndb-str
ndb-str Nov 22, 2012 at 17:47:56 (UTC)
Hallo Torsten,
hab es nochmal kontrolliert und einen Fehler von mir festgestellt.
Jetzt funktioniert es.
Danke für deine Hilfe.

Gruß ndb-str