m.marz
Goto Top

Mit der PoweShell die lokal angelegten Users eines anderen Rechners auflisten

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Möglichkeit finden, die lokal angelegten User auf entfernten Rechnern in der AD auszulesen.

Mit der CMD zum Beispiel wäre es lokal net user und net localgroup.

Aber wie kann ich es remote machen um diese Infos von anderen Rechnern zu kriegen?

Lg

Content-Key: 322080

Url: https://administrator.de/contentid/322080

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 131381
Solution 131381 Nov 25, 2016 updated at 10:01:28 (UTC)
Goto Top
Über WMI z.B. aus der Klasse Win32_Useraccount
Kannst du per wmic oder Powershell auch Remote abfragen! Die haben jeweils Parameter dafür.
WMIC mit /node:XYZ
Powershell mit
(gwmi win32_UserAccount -ComputerName 'ComputerXYZ').Name  
Gruß
Member: joehuaba
Solution joehuaba Nov 28, 2016 at 08:21:40 (UTC)
Goto Top
Member: M.Marz
M.Marz Nov 28, 2016 at 09:16:14 (UTC)
Goto Top
super danke joehuaba :D

danke leute :D
Member: joehuaba
Solution joehuaba Nov 28, 2016 at 10:28:45 (UTC)
Goto Top
Kein Problem, Beitrag noch als gelöst markieren face-smile
Mitglied: 131381
131381 Nov 28, 2016 updated at 10:34:26 (UTC)
Goto Top
Öhm den passenden Code hatte ich doch oben schon geliefert?!
Werden hier Links nun besser bewertet als knackige Infos direkt hier serviert?? Verkehrte Welt ...
Member: M.Marz
M.Marz Nov 28, 2016 at 11:35:14 (UTC)
Goto Top
Hi mikrotik, ich habe heute früh wieder hier rein geschaut und ins Auge ist mir direkt dieser schön blau strahlende Link gefallen.
Entschuldige.

Deine Antwort hat mir auch die Lösung gebracht :D

Danke euch beiden. :D
Member: joehuaba
joehuaba Nov 29, 2016 at 13:14:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @131381:

Öhm den passenden Code hatte ich doch oben schon geliefert?!
Werden hier Links nun besser bewertet als knackige Infos direkt hier serviert?? Verkehrte Welt ...
... was ist daran jetzt schlimm ?
Auf petri.com ist eben noch alles schön erklärt face-smile
Wer nicht ganz so viel Ahnung hat in PS, ist das auf jeden Fall schöner zu lernen face-smile