m.marz

Mit der PoweShell die lokal angelegten Users eines anderen Rechners auflisten

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Möglichkeit finden, die lokal angelegten User auf entfernten Rechnern in der AD auszulesen.

Mit der CMD zum Beispiel wäre es lokal net user und net localgroup.

Aber wie kann ich es remote machen um diese Infos von anderen Rechnern zu kriegen?

Lg

Mitglied: 131381
Solution 131381 Nov 25, 2016 updated at 10:01:28 (UTC)
Über WMI z.B. aus der Klasse Win32_Useraccount
Kannst du per wmic oder Powershell auch Remote abfragen! Die haben jeweils Parameter dafür.
WMIC mit /node:XYZ
Powershell mit
(gwmi win32_UserAccount -ComputerName 'ComputerXYZ').Name
Gruß
Member: joehuaba
Solution joehuaba Nov 28, 2016 at 08:21:40 (UTC)
Member: M.Marz
M.Marz Nov 28, 2016 at 09:16:14 (UTC)
super danke joehuaba :D

danke leute :D
Member: joehuaba
Solution joehuaba Nov 28, 2016 at 10:28:45 (UTC)
Kein Problem, Beitrag noch als gelöst markieren face-smile
Mitglied: 131381
131381 Nov 28, 2016 updated at 10:34:26 (UTC)
Öhm den passenden Code hatte ich doch oben schon geliefert?!
Werden hier Links nun besser bewertet als knackige Infos direkt hier serviert?? Verkehrte Welt ...
Member: M.Marz
M.Marz Nov 28, 2016 at 11:35:14 (UTC)
Hi mikrotik, ich habe heute früh wieder hier rein geschaut und ins Auge ist mir direkt dieser schön blau strahlende Link gefallen.
Entschuldige.

Deine Antwort hat mir auch die Lösung gebracht :D

Danke euch beiden. :D
Member: joehuaba
joehuaba Nov 29, 2016 at 13:14:58 (UTC)
Zitat von @131381:

Öhm den passenden Code hatte ich doch oben schon geliefert?!
Werden hier Links nun besser bewertet als knackige Infos direkt hier serviert?? Verkehrte Welt ...
... was ist daran jetzt schlimm ?
Auf petri.com ist eben noch alles schön erklärt face-smile
Wer nicht ganz so viel Ahnung hat in PS, ist das auf jeden Fall schöner zu lernen face-smile