derophan

PP Masterfolie Textfelder für alle Folien?!

Schönen guten Tag,

ich habe da ein problem und zwar folgendes:

Ich erstelle grade eine Vorlage für Power Point Office 2003 mithilfe des "Masterlayouts"
Nur kann man bei diesem Layout es nicht so editieren, dass er auch wenn ich eine neue Folie anglege direkt die richtigen Textfelder nimmt?
Und nicht vorgeschriebene Textfelder, sondern welche in denen man was Eintragen kann.

Kurz und knapp nochmal:

Kann ich im Masterlayout ein Textfeld Layout erstellen, welches für jede neue Folie übernommen wird?

Liebe Grüße

Dero

Member: NetWolf
NetWolf Nov 23, 2008 at 20:35:51 (UTC)
Hallo Dero,

es gibt die Tastenkombination STRG+C bzw. SRG+V.
Damit kannst du jede Folie einfach kopieren, so oft du willst.

Definiere: "Masterlayout"
diesen Begriff gibt es imho nicht in PP.

Es gibt eine Masterfolie, die du als Basis für alle Folien nutzen kannst.
Ansicht -> Master -> Folienmaster

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)