herbrich19

PPoE Server für DSL in Routing und RAS möglich

Hallo,

Ich würde gerne in Routing und RAS ein PPPoE Server einrichten um den Server als BRAS zu nutzen. An diesen soll der PPoE Traffic aus dem DSL-Konzentrator Netz terminiert werden. Dieser kommt von einen DSL-AM (ZyXEL IES5005G).

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Mitglied: maretz
maretz 17.06.2017 um 15:05:31 Uhr
Nun - wenn du das gerne möchtest, meinen Segen hast du... Alternativ wäre eine Frage mal hilfreich :D
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 17.06.2017 um 21:13:00 Uhr
Hallo,

Nun - wenn du das gerne möchtest, meinen Segen hast du... Alternativ wäre eine Frage mal hilfreich :D

Ich formuliere neu face-smile

Wie kann ich meinen Windows Server dazu bringen PPoE Pakete zu akzeptieren? Mein DSL-AM kann zwar als Ethernet Brige arbeiten was aber die DSL-Router nicht können.

Das ist nicht für den dauer Betrieb gedacht sondern einfach nur zum rum experimentieren.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich