danielbodensee

PPowershell, leerer Folder bei Access denied in Destination

Hallo zusammen,

ich finde den Parameter nicht, evtl gibt es dafür keine Lösung...

Mein Script verwendet RoboCopy um Dateien von einem Server-Share auf den Notebook zu spiegeln. Im Share gibt es auch zwei Folder, auf die nur einzelne Anwender Zugriff über eine entsprechende Security-Group haben, das klappt dann auch soweit.

Aus den restriktiven Foldern werden keine Dateien kopiert (was ja ok ist), aber auf der Destination wird leider dafür jeweils ein leerer Folder erstellt, das stört mich etwas.

Kann man das anlegen der nicht kopierbaren Folder irgendwie vermeiden?

Viele Grüsse,
Daniel

Mitglied: 129413
129413 25.05.2016 aktualisiert um 20:48:36 Uhr
Nutze in Robocopy stattdessen die Option /s.
Oder lösche mit der Powershell einfach anschließend diese leeren Ordner ...
gci "d:\backuproot" -Directory | ?{!(gci $_.Fullname -Force)} | remove-item -recurse -force
Gruß skybird
Mitglied: DanielBodensee
DanielBodensee 25.05.2016 um 20:55:45 Uhr
Hi,

könnte es an den Default-Parameter /E liegen, gerade im Log-File gesehen das Robocopy eben den Parameter verwendet der ja auch leere Folder kopiert?

Gruss
Daniel
Mitglied: 129413
Lösung 129413 25.05.2016 aktualisiert um 21:07:26 Uhr
Zitat von @DanielBodensee:
könnte es an den Default-Parameter /E liegen, gerade im Log-File gesehen das Robocopy eben den Parameter verwendet der ja auch leere Folder kopiert?
Steht doch in der Doku, /E kopiert auch leere Ordner, hingegen /S nicht, aber beide kopieren trotzdem rekursiv.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc733145(v=ws.10).aspx

Entweder den Vorschlag von oben nutzen, die Ordner mit Robocopy excluden oder ABE auf den Shares aktivieren, dann sieht dort Robocopy auch keine Ordner mehr auf die es keine Berechtigungen hat.
Mitglied: DanielBodensee
DanielBodensee 25.05.2016 um 21:08:06 Uhr
Hi,

sorry, ist wohl schon etwas spät..., hatte Deine Antwort noch nicht gesehen.

Habe es getestet (und gelesen), klappt jetzt perfekt face-smile

Danke,
Daniel