Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PPP-Verbindung mit Windows 2000 einrichten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: hmarkus

hmarkus (Level 2) - Jetzt verbinden

05.09.2009, aktualisiert 21:17 Uhr, 5806 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich eine Point to Point Verbindung auf einem Windows 2000 Rechner einrichten?

Guten Abend zusammen,

ich habe auf einem relativ alten Laptop Windows 2000 professional installiert. Die Netzwerkverbindung über einen Router funktioniert einwandfrei, ich habe alle Treiber installiert, alle Geräte funktionieren.

Nun habe ich versucht, den Laptop über eine PPP-Verbindung ins Internet zu bringen (Arcor). Bei XP weiß ich wie es geht, also "Eigenschaften von Netzwerkverbindung" und "neue Verbindung" auswählen, da kann ich die PPP-Verbindung auswählen und es gibt einen Assistenten wo ich Benutzername und Passwort eingeben kann. Bei Windows 2000 habe ich das so nicht gefunden. Muss ich nun die Software von Arcor installieren? oder gibt es irgendwo eine "pppoe-clientsoftware" zum runterladen? oder habe ich etwas übersehen?

Am gleichen Anschluss habe ich vor einigen Wochen meinen Linux-Laptop über PPPoE ins Netz gebracht, ich gehe also davon aus, dass die Zugangsdaten korrekt sind.

LG und im Voraus vielen Dank für die Hilfe

Markus
Mitglied: 81825
05.09.2009 um 21:32 Uhr
Hallo,

unter Windows 2000 musst du die Zugangssoftware installieren, wenn du nicht über den Router, sondern über ein Modem ins Netz willst.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
06.09.2009 um 11:46 Uhr
Hallo greypeter,

vielen Dank für die Antwort, ich werde das so machen.

Viele Grüße

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows 7
gelöst Defender-Icon in der Taskleiste von Windows 7. Wie einrichten? (3)

Frage von akelus zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...