Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

PPPoE hängt sich auf

Mitglied: Harper

Harper (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 18:55 Uhr, 3524 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Ich habe seit dem Formatieren ein Problem mit meiner PPPoE Verbindung. Sie funktioniert eigentlich normal, nur manchmal hängt sie sich einfach auf. Dann habe ich kein Internet mehr und ich kann die Verbindung auch nicht öffnen. Wenn ich in der Statusleiste drauf klicke sieht man für ca. 1-2 Frames das Statusfenster auf poppen, dann ist es wieder weg. Ich kann die Verbindung auch nicht trennen. Ich kann im Kontext Menü zwar auf Disconnect klicken, aber das hat keinen Effekt.
Das einzige was hilft ist ein Neustart.

Weiß jemand Rat?

Ein zweites Problem was damit u.U. zusammen hängen könnte: Ich bekomme beim Booten immer folgende Fehlermeldung:

Line 0 (File "C:\Program Files\Drive Space Indicator\DrvSpace.exe")

Local $info[$max]
Local $info [^ERROR

Error: Array variable subscript badly formatted.


Ich bekomme diese Fehlermeldung schon seit dem ersten Booten nach dem Format C:, aber bisher hat alles funktioniert, daher habe ich sie einfach ignoriert...

Vielen Danke für die Hilfe schonmal!
Mitglied: roberth
16.12.2008 um 17:22 Uhr
Hallo!
Ich habe seit dem Formatieren ein Problem mit meiner PPPoE
Verbindung. Sie funktioniert eigentlich normal, nur manchmal
hängt sie sich einfach auf.

aha, sehr informativ, also du hast einen formatierten rechner ?? das ist dann schon klar das es probleme mit ppoe geben kann, wo ist das betriebssystem und wie schimpft sich dieses ?


>Dann habe ich kein Internet mehr

mhh


ich kann die Verbindung auch nicht öffnen.

aha, diese Verbindung also, aha

>Wenn ich in der
Statusleiste drauf klicke

aha, dürfte windows sein

sieht man für ca. 1-2 Frames

...gutes auge....


das Statusfenster auf poppen, dann ist es wieder weg. Ich kann die
Verbindung auch nicht trennen. Ich kann im Kontext Menü zwar auf
Disconnect klicken, aber das hat keinen Effekt.
Das einzige was hilft ist ein Neustart.

Weiß jemand Rat?

NEIN


Ein zweites Problem was damit u.U. zusammen hängen könnte:
Ich bekomme beim Booten immer folgende Fehlermeldung:

Line 0 (File "C:\Program Files\Drive Space
Indicator\DrvSpace.exe")

kann des sein dass dein laufwerk voll ist ???


Local $info[$max]
Local $info [^ERROR

Error: Array variable subscript badly formatted.

noch besser


Ich bekomme diese Fehlermeldung schon seit dem ersten Booten nach dem
Format C:, aber bisher hat alles funktioniert, daher habe ich sie
einfach ignoriert...

also du bootest ohne BS , dass mag die fehler erklären


Vielen Danke für die Hilfe schonmal!

kein problem, bitte

viele grüße,
roberth
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
16.12.2008 um 18:00 Uhr
Bissl zynisch heute, net gut gefrühstückt??

Ich geh einfach mal von oben runter:
Betriebssystem ist Windows XP. Und NEIN, ich habe natürlich ein Betriebssystem installiert, nachdem ich formatiert habe. Ich gehe mal davon aus, dass der PC auch sonst keine Probleme machen könnte.

->"aha, diese Verbindung also, aha"
Ja, also den Zusammenhang sollte man da sehen können, immerhin steht schon in der Überschrift, dass es sich um ne PPPoE Verbindung handelt.

->"aha, dürfte windows sein"
Könnte man auch daraus schließen, dass der Thread im WINDOWS Forum erstellt worden ist...

->"...gutes auge...."
Danke!

->"NEIN"
Super, dann hätteste dir die Antwort auch sparen können!!

btw. möchte ich mal sehen wie du es schaffst eine VOLLE Festplatte zu haben, die gleichzeitig formatiert ist und dann noch eine Fehlermeldung zu bekommen, ohne ein Betriebssystem.. Dafür muss man schon einiges drauf haben!!


Naja, falls noch jemand hier ist, der ernsthaft helfen will würde ich mich freuen...
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
16.12.2008 um 18:17 Uhr
satz1: jaja, sry, das musste sein, ich wollte dich ja nur darauf hinweisen das man halt wenig mit deinen infos anfangen kann.....

das mit der vollen platte war ja nur ein kleiner witz -> Local $info[$max]

C:\Program Files\Drive Space -> komprimierung ?? ist da was schiefgelaufen ???

Fakt ist : deine DSL Verbindung über ein MODEM (?) bricht ab, das mag natürlcih verschiedene gründe haben....

1.) warum haste denn formatiert ?
2.) haste vielleicht nen virus auf nicht formartierten partitionen (bzw. kannste das ausklammern ?)

3.) u.s.w.

im übrigen :

btw. möchte ich mal sehen wie du es schaffst eine VOLLE Festplatte zu haben, die gleichzeitig >formatiert ist und dann noch eine Fehlermeldung zu bekommen, ohne ein Betriebssystem.. Dafür >muss man schon einiges drauf haben!!

--> antwort: goto satz1


Greetz,
roberth
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
16.12.2008 um 18:55 Uhr
Hm, die Festplatte ist nicht voll...

Genau, DSL über n Modem bricht ab. Also es sieht ja so aus, dass die PPPoE Verbindung noch irgendwie aktiv ist, sich aber nicht mehr steuern lässt. Und auch nichts mehr überträgt. Das ist jetzt öfters mal aufgetreten als ich etwas mit RSD (so ein Programm mit dem man Dateien über Rapidshare laden kann..) runter geladen habe, aber auch ohne ist es schon vor gekommen. Das letzte Mal war z.B. beim Update von Windows.

Ich hab formatiert, weil sich auf meinem PC tausend Sachen angesammelt hatten, die den PC langsamer machen und es schneller ging eben schnell Windows neu zu installieren als das alles auf zu räumen...

Den Virus auf der nicht formatierten Partition kann ich natürlich nicht zu 100% ausschließen, aber ein aktueller Virenscanner hat nichts gefunden.

Ich kann mir halt absolut nicht erklären woran es liegen könnte, weil ich alles so eingerichtet habe wie sonst auch (und da ging es ja..) :/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE
Frage von bonitoNetzwerkgrundlagen27 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte gern Hilfe oder eine Erklärung bei einem Verständnisproblem. Ich bekomme von meinem Provider, mit dem ...

Internet
Zyxel Speedlink 5501 PPPoE PassThrough
Frage von HeisenbergITInternet23 Kommentare

Hi! Wir haben an einem Standort seit gestern einen IP basierten Anschluss von der Telekom. Die Telekom hat uns ...

Netzwerke
Netscreen PPPoE: Wechsel der ISP - Anmeldedaten
Frage von hein1988Netzwerke1 Kommentar

Hallo community, ich plane remote bei einer ssg5 (per VPN angebunden) die ISP - Einwahldaten zu ändern. Gibt es ...

Sicherheit
PfSense PPPOE reconnected nicht nach link loss
Frage von thomasreischerSicherheit11 Kommentare

Guten Morgen, wir hatten bei uns in letzter Zeit häufiger das Problem, dass unsere Internet Verbindung kurz unterbrochen wurde. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...