PPPoE verbindung per Komandozeile erstellen?

Hallo,

ich habe ein Image mit WIN XP welches auf diversen Clients installiert werden soll. Diese Clients kommen dann in eine Aussenstelle und haben alle eigene PPPoE einwahldate. Nun möchte ich gerne das bei ersten mal hochfahren derjenige der den Client installiert, nach genau diesen Benutzerdaten gefragt wird, und dann automatisch dadraus eine PPPoE Verbindung in den Netzwerkeinstellungen hinterlegt wird.

Die Frage noch mal ein Kurzform:

Kann man eine PPPoE Verbindung ohne die Windows Daemons erstellen? Etwa auf der Komandozeile oder mit VBS oder so?

Gruß

Jan

Member: badrulecracker
badrulecracker May 19, 2006 at 07:59:03 (UTC)
Moin Moin,

ich bin mir nicht ganz sicher ob es das ist was du meinst, aber kannst dr ja mal anschauen:
http://www.box24.ch/public/tipps/software/microsoft/windows/NT/nt000027 ...

cu