mjchiphazard

ppt 2003 in ppt 2007 - andere farbpalette!?

hallo zusammen,

woran liegt es das ppt's in powerpoint 2007 nicht mehr mit derselben farbpalette / codes dargestellt werden bzw. in der bearbeitung plötzlich die farben ändern?

die kollegen haben zuhause eine ppt unter poweroint 2003 erstellt und möchten nun auf der arbeit mit der 2007er version weiterarbeiten.
hier ist dann aber eine komplett andere farbumgebung vorzufinden...

wer hat evtl. ein tipp für mich, wie man das abstellen / ändern kann?

grüße

thomas

Mitglied: Monsteras
Monsteras 15.04.2009 um 00:08:45 Uhr
Hi,

also die "alten" Farben sind immer noch vorhanden. Microsoft hat sich nur gedacht, "erfrischen wir unsere Nutzer doch mal und tun so, als würden wir neue Farben nutzen", obwohl es diese Farben vorher auch schon gab.

Wenn du eine "alte" Farbe nutzen willst, klick einfach bei der Farbauswahl ganz unten auf "Weitere Farben...", dort hast du im Kartenreiter "Standard" genau die gleichen Farben zur Verfügung, die es auch schon bei Office 2003 gab.

Grüße