Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PPT- VPN über Windows Server 2003 Wieviel- Verbindungen über DSL 3072

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.03.2007, aktualisiert 22:44 Uhr, 4054 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe da mal eine bescheidene Frage. Ich muss über eine DSL- 3072 mehrere Standorte via MS- PPT- VPN dauerhaft an einen Zetralen Server anbienden. Das MS- Server 2003 unendlich viele VPN - Verbindungen zulässt ist mir klar. Aber gibt es irgendwelche referenzwerte wieviel KB übertragen werden wenn die Verbindung aufrechterhalten wird, ohne dass Daten übertragen werden? Die Anbindung ist später hauptsächlich für eine ODBC- Datenbank gedacht die wiederum für eine MS- SQL Server gedacht ist!

Danke Mike
Mitglied: Dani
17.03.2007 um 19:26 Uhr
G' Abend,
es kommt immer auf folgendes drauf an:

- Wie viele Standorte sind es (eine Zahl bitte)?
- Wie viele Benutzer greifen darauf zu?
- Zugriffhäufigkeit
- Datenmenge

Bei 3072 hast du einen Upload von 90kb oder die abgespekte Version?! Ich kenne einige, die haben bei 3072 den vollen Upload von 6000 und manche eben nicht.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
17.03.2007 um 19:41 Uhr
Danke für die Antwort. Ich denke können bis zu 35 Standorte sein, mit jeweils einem Client. Also habe das mal getestet, bei der aufrechterhaltung der Verindung laufen zu gut wie keine Daten. Hin und wieder ein paar Pings, das wars aber schon. Ist sogar weniger als im normalen Lan oder den ganzen Broadcast anfragen. Da bei der Übertragung natürlich nur KB übertragen werden und ich denke mal max. 10 Client gleizeitig auf Daten zugreifen oder aber schreiben, müsste der Upload von 90 KB oder sogar von Clientseite her teilw. mit 16 KB ausreichend sein!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.03.2007 um 22:44 Uhr
Ok...also von der Theorie her müsste es reichen. Aber mit 10 Zugriffe gleichzeitig kommst du bei 35 Standorte nicht weit. Ich denke eher so 15 Benutzer. Es fließen eigentlich NUR SQL-Pakete, von dem her würden auch 16KB reichen! Test it... *gg*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Strato Windows Server 2016 - VPN Verbindung einrichten (10)

Frage von brave1978 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung! (6)

Frage von MrNight zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst VPN Verbindung bei kaskadierten Routern (9)

Frage von MrNight zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung von Laptop mit Windows 7 zu FritzBox 7490 (39)

Frage von Blume11 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...