14116
Goto Top

PPTP Dialout on Demand - Wie?

Ich habe einige Außenstellen mit eigenen Subnetzen. Diese Aussenstellen müssen von unserem Standort aus per PPTP angebunden werden können. Die Außenstellenserver sind Windows 2003 Server mit RAS/VPN Einwahl.

An meinem Standort möchte ich meine Linux Gateway herfür nützen.
Ich habe es schon geschafft, daß ich alle Außenstellen mittels

pon Office1, pon Office2, ...

anwählen kann. Da ich nun die Subnetze der Außenstellen kenne, muß das Ganze natürlich automatisch funktionieren, wenn ich das jeweilige Subnetz erreichen will.

mstsc /v:srvoffice1.domain.local

Wie kann ich nun am Linuxrechner erreichen, daß die PPTP Verbindungen automatisch aufgebaut wird, wenn ein Datenbaket daß dahinterliegende bekannte subnetz erreichen will?

Ich bitte um Beispiele oder um Anleitungen.

mfg
Günter

Content-Key: 28477

Url: https://administrator.de/contentid/28477

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr