Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PPTP --------------------- L2TP

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: Marco-K

Marco-K (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 09:11 Uhr, 3830 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

mein Professor hat mir wieder mal Fragen gestellt wo ich ins Schwitzen komme,
vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen.

Ein VPN-Client verwendet das Tunneling-Protokoll PPTP. Der VPN-Server ist dagegen mit L2TP
konfiguriert.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich als Client auf den VPN- Server zugreifen kann.

hab mir schon Geedanken gemacht wie das RRAS muss aktiviert sein, aber das sind nur Grundfunktionen.
Also wer kann mir weiterhelfen.

PS: ich glaub mein Prof. kann mich nicht leiden
Mitglied: KH-AP
11.01.2006 um 07:59 Uhr
hi
ähm ja

anderen Clietnt??
vielleicht könnte man mit RAS wirklich erfolg habenm hab ich aber selbst noch nicht gearbeitet.

Könnte man den VPN Client denn nicht L2TP fähig machen??

habs nur mal überflogen, vielleicht bringt dich das weiter:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600283.mspx

oder auch:
"IPSec-Netzwerklasten-ausgleich" unter:
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=604&kapitel=7

Ansonsten, schau doch mal bei folgendem unter "Problembehandlung"
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308208

ps. würde mich auch mal interessieren ob und wie das Funktioniert!

Mfg
felix

--
Hat euch dieser Beitrag geholfen?
Über eine Bewertung als feedback würde ich mich freuen
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
11.01.2006 um 09:11 Uhr
Na die Lösung würde mich auchmal interessieren.

Noch brennender würde mich interessieren, ein Apple Programm auf einen Windows Rechner laufen zu bringen. Ich denke dieser Lehrer denkt irgendwie anders als er es sagt. Allgemein ein Prob von Lehrern.

Wahrscheinlich will er den Client nur auch Auto stellen, oder auf L2TP

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...