Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PPTP Server unter Debian

Frage Linux Debian

Mitglied: Rausgelost

Rausgelost (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 13.12.2006, 7086 Aufrufe, 2 Kommentare

Verbindung wird hergestellt. Dannach erfolgt unerwarteter Abbruch

Hallo,
momentan versuche ich unter meinem Debian vServer einen PPTP Server aufzusetzen.
Ich habe auch schon den PPTP Server installiert, mit dem Befehl:
"apt-get install pptpd"
soweit kein Problem. Nun habe in in der "/etc/pptpd.conf" versucht meinem Server den letzen Schliff zu geben. Und da stieß ich nun auf ein kleines Fragezeichen. Daher man eine local ip angeben muss, war ich mir nun schon hier nicht sicher was ich da angeben sollte. Ist mir dies selbst überlassen? momentan steht "192.168.2.1" von mir eingetragen, drin. Ebenso stand unter remote ip "192.168.2.234-238,192.168.2.245".
Wenn ich nun jedoch mit dem Clienten (Windows) connecten möchte kommt immer der Fehler 619. Egal ob ich dies mit oder ohne Benutzer versuche.
Kann mit jemand weiterhelfen?

MFG
Mitglied: 6890
13.12.2006 um 08:54 Uhr
hi,

also wenn du einen Vserver hast wirst du sicherlich ja auch eine öffentliche ip haben unter der dein server erreichbar ist, da kannst du keine private eintragen den die werden ja im inet gar nicht geroutet. mach doch mal als root ifconfig -a da siehst du deine ip (eth0). oder ist mit local ip die gemeint in die getunnelt werden soll??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Rausgelost
13.12.2006 um 16:52 Uhr
Ich denke, dass die gemeint ist die getunnelt werden soll! Das ist ja im Prinzip wie bei Windows! Dort gibt man auch die Server IP an und die, die der Server vergibt!
Natürlich wird meine eine IP angezeigt, aber jedoch keine LAN IP, sprich der vServer hängt nicht an einem Router bzw. dieser wird überbrückt!

MFG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
VPN Server mit Drosselung Linux Debian basiert (4)

Frage von Niklas434 zum Thema Linux Netzwerk ...

Virtualisierung
Server virtualisieren Debian vs. ESXI 6.0 (4)

Frage von quicky zum Thema Virtualisierung ...

Debian
Debian DHCP mit windows 2012 DNS Server verbinden (4)

Frage von SpeakerST zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...