der-phil

PPtP-Verbindung bricht auf Notebook ab

...auf anderem Rechner nicht...

Hi!

Ich habe hier ein IBM X40. Damit baue ich eine PPtP-Verbindung auf.
Die Verbindung läuft auch, bricht aber nach 1-2 Minuten ab (sie ist laut Windows noch aktiv, aber es gehen keine Daten darüber).

Ich dachte, es liegt an Windows und habe das Notebook in den Auslieferungszustand zurückversetzt -> gleiches Problem.

Am Server, etc. kann es nicht liegen, da die Verbindung bei gleichen Einstellungen auf einem anderen Rechner locker läuft.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke!

Gruß
Phil

Member: sir-janssen
sir-janssen Jul 10, 2005 at 09:08:54 (UTC)
Hallo ,
hast du WindowsXP SP2 auf deinem rechner mit firewall ? Wenn ja schalte mal die Firewall ab !

Mfg
Jan Janßen