dellxps

PPTP Verbindung auf Client konfigurieren

Konfigurieren einer PPTP Verbindung auf dem Client.

Hallo,

folgendes Problem, und zwar möchte ich mir PPTP auf mein Home Rechner einrichten so das ich mich wenn es nötig ist in unser Firmennetzwerk draufschalten kann.
Die Firewall ist schon fertig konfiguriert, fehlt eigentlich nur noch die Clientseite zu konfigurieren.
Hier muss ich allerdings gestehen das ich solch ein Verbindung auf Clientseite noch nicht konfiguriert habe.
Meine Frage wie muss ich vorgehen um eine Verbindung mit PPTP zu erstellen.
Hab hier auch schon gesucht im Forum aber nicht wirklich was gefunden was mich weitergebracht hätte.
Vielleicht kann mir der ein oder ander ja helfen.
Hab hier Windows 7 laufen und kein XP so als kleine Info.

PS: Hat sich erledigt hab hier doch was gefunden und versuch das mal ohne Hilfe um das ganze zu verstehen face-smile

Gruß dellxps

Member: builder4242
builder4242 Dec 08, 2009 at 22:14:15 (UTC)
Pass auf deine Verschlüsselung ( Authentifizierung) auf, sonst ist das eigentlich nicht so schwer.

P.S. How can I mark a post as solved?
Member: dellxps
dellxps Dec 09, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:16 (UTC)
So ich hab das mal nach dieser Anleitung erstellt bei mir Zuhause >>> VPNs einrichten mit PPTP
Host habe ich die IP her genommen was wir von der Telekom bekommen haben (Feste IP)
Er will nun Verbinden kommt aber dann diese Meldung
Den Benutzer Administrator gibt es aber in unserer Domäne mit dem aktuellen Password.
Hab ich hier noch irgendwas vergessen in den Einstellungen !!!
Oder liegt es an der IP die ich hergenommen habe !!!

08f22634136b0ab30d4e0b25209ae243

Gruß dellxps
Member: builder4242
builder4242 Dec 09, 2009 at 13:09:26 (UTC)
ähhhhm

Wer ist denn dein PPTP Server?

Falls das ein normaler Router ist, musst du auf dem eigene Benutzer anlegen, mit denen du dich dann einloggst.
Member: dellxps
dellxps Dec 09, 2009 at 13:34:27 (UTC)
Also hab das so verstanden das mein Rechner der PPTP Server sein soll so steht das von dem Ex Admin in seiner Kurzbeschreibung.
Da steht halt das ich mich mit Aussendienst anmelden soll und diesen User gibt es auch auf mein Rechner.
Irgendwie ist da noch der Wurm drin hab da was nicht richtig verstanden ???

Gruß dellxps
Member: builder4242
builder4242 Dec 09, 2009 at 13:41:32 (UTC)
hast du unter dem Punkt Eigenschaften / Optionen / "Windows anmeldedomäne einbeziehen" einen Haken drinnen?
Member: dellxps
dellxps Dec 09, 2009 at 14:08:50 (UTC)
Nein hier ist der Haken nicht drin. Hab da mal ein Haken gesetzt und die Domäne hier von uns auf der Arbeit angegeben. Kommt allerdings die gleiche Meldung wie wenn der Haken nicht gesetzt ist.
Member: aqui
aqui Dec 09, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:17 (UTC)
Einen Hacken benutzt man im Garten gegens Unkraut oder hat ihn, wie jeder normale Mensch, unten am Fuß, nicht aber auf eine Rechner in irgendeiner Art und Weise....!! Siehe HIER oder hier!
Zurück zu deinem Problem...

Lies dir dieses Tutorial genau durch:
VPNs einrichten mit PPTP

Das sollte alle deine Fragen beantworten und dich im Handumdrehen zu einer lauffähigen Funktion bringen !!
Member: dellxps
dellxps Dec 09, 2009 at 15:07:20 (UTC)
Jo das mit dem Hacken hast du schon recht face-sad
Jetzt zum eigendlichen Thema und zwar bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen.
So wie es hier steht hab ich dies ja auch gemacht ausser bei Host habe ich unsere feste IP her genommen was wir von der Telekom zugewiesen bekommen haben.
Das geht aber trotzdem nicht.

Gruß dellxps
Member: aqui
aqui Dec 09, 2009 at 15:54:17 (UTC)
Wer ist denn bei dir der PPTP Server ??
Und...was sagt denn der Logeintrag bei deinem Einwahlversuch dort ???
Das wäre doch logischerweise die erste Anlaufstelle ??

Vermutlich ist es wie immer ein Firewallproblem das GRE und TCP 1723 gefiltert wird...wie immer in solchen Szenarien !!
Wie gesagt, ohne das du mal beschreibst WER bei dir die eingehenden PPTP Verbindungen annimmt (VPN Server) und WIE der ans Internet angebunden ist (ggf. NAT Router mit Firewall etc.), ist eine qualifizierte Antwort nicht leicht.. face-sad