Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PPTP Verbindung auf Client konfigurieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5791 Aufrufe, 9 Kommentare

Konfigurieren einer PPTP Verbindung auf dem Client.

Hallo,

folgendes Problem, und zwar möchte ich mir PPTP auf mein Home Rechner einrichten so das ich mich wenn es nötig ist in unser Firmennetzwerk draufschalten kann.
Die Firewall ist schon fertig konfiguriert, fehlt eigentlich nur noch die Clientseite zu konfigurieren.
Hier muss ich allerdings gestehen das ich solch ein Verbindung auf Clientseite noch nicht konfiguriert habe.
Meine Frage wie muss ich vorgehen um eine Verbindung mit PPTP zu erstellen.
Hab hier auch schon gesucht im Forum aber nicht wirklich was gefunden was mich weitergebracht hätte.
Vielleicht kann mir der ein oder ander ja helfen.
Hab hier Windows 7 laufen und kein XP so als kleine Info.

PS: Hat sich erledigt hab hier doch was gefunden und versuch das mal ohne Hilfe um das ganze zu verstehen

Gruß dellxps
Mitglied: builder4242
08.12.2009 um 23:14 Uhr
Pass auf deine Verschlüsselung ( Authentifizierung) auf, sonst ist das eigentlich nicht so schwer.


P.S. http://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
09.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
So ich hab das mal nach dieser Anleitung erstellt bei mir Zuhause >>> http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
Host habe ich die IP her genommen was wir von der Telekom bekommen haben (Feste IP)
Er will nun Verbinden kommt aber dann diese Meldung
Den Benutzer Administrator gibt es aber in unserer Domäne mit dem aktuellen Password.
Hab ich hier noch irgendwas vergessen in den Einstellungen !!!
Oder liegt es an der IP die ich hergenommen habe !!!

08f22634136b0ab30d4e0b25209ae243 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
09.12.2009 um 14:09 Uhr
ähhhhm

Wer ist denn dein PPTP Server?

Falls das ein normaler Router ist, musst du auf dem eigene Benutzer anlegen, mit denen du dich dann einloggst.
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
09.12.2009 um 14:34 Uhr
Also hab das so verstanden das mein Rechner der PPTP Server sein soll so steht das von dem Ex Admin in seiner Kurzbeschreibung.
Da steht halt das ich mich mit Aussendienst anmelden soll und diesen User gibt es auch auf mein Rechner.
Irgendwie ist da noch der Wurm drin hab da was nicht richtig verstanden ???

Gruß dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
09.12.2009 um 14:41 Uhr
hast du unter dem Punkt Eigenschaften / Optionen / "Windows anmeldedomäne einbeziehen" einen Haken drinnen?
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
09.12.2009 um 15:08 Uhr
Nein hier ist der Haken nicht drin. Hab da mal ein Haken gesetzt und die Domäne hier von uns auf der Arbeit angegeben. Kommt allerdings die gleiche Meldung wie wenn der Haken nicht gesetzt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Einen Hacken benutzt man im Garten gegens Unkraut oder hat ihn, wie jeder normale Mensch, unten am Fuß, nicht aber auf eine Rechner in irgendeiner Art und Weise....!! Siehe HIER oder hier!
Zurück zu deinem Problem...

Lies dir dieses Tutorial genau durch:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html

Das sollte alle deine Fragen beantworten und dich im Handumdrehen zu einer lauffähigen Funktion bringen !!
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
09.12.2009 um 16:07 Uhr
Jo das mit dem Hacken hast du schon recht
Jetzt zum eigendlichen Thema und zwar bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen.
So wie es hier steht hab ich dies ja auch gemacht ausser bei Host habe ich unsere feste IP her genommen was wir von der Telekom zugewiesen bekommen haben.
Das geht aber trotzdem nicht.

Gruß dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.12.2009 um 16:54 Uhr
Wer ist denn bei dir der PPTP Server ??
Und...was sagt denn der Logeintrag bei deinem Einwahlversuch dort ???
Das wäre doch logischerweise die erste Anlaufstelle ??

Vermutlich ist es wie immer ein Firewallproblem das GRE und TCP 1723 gefiltert wird...wie immer in solchen Szenarien !!
Wie gesagt, ohne das du mal beschreibst WER bei dir die eingehenden PPTP Verbindungen annimmt (VPN Server) und WIE der ans Internet angebunden ist (ggf. NAT Router mit Firewall etc.), ist eine qualifizierte Antwort nicht leicht..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
gelöst Portforwarding üner VPN Verbindung Client side (4)

Frage von fibs7000 zum Thema Tipps & Tricks ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN und PPTP Verbindung (3)

Frage von Veritas zum Thema Router & Routing ...

Vmware
gelöst VSphere web client hat keine Verbindung mehr zum vCenter Server (8)

Frage von Enriqe zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...