Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PPTP Verbindung initiieren durch Ping

Frage Netzwerke

Mitglied: Bernd147

Bernd147 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2007, aktualisiert 17:22 Uhr, 3089 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Bisher wurde hier im Unternehmen vom Aussendienst ein zur Firewall gehörender VPN-Client eingesetzt. Nach einem Update ist uach eine Verbindung mit Windows standard PPTP möglich.

Der alte Client reagierte auf einen Ping und öffnete das Authentifinzierungsfenster und hat die VPN Verbindung selbstständig beendet, wenn ein bestimmter IP-Adressbereich über eine bestimmte Zeitspanne nicht mehr genutzt wurde.

Ich suche nun eine Lösung um genau dieses Verhalten mit der Microsoft PPTP Verbindung zu realisieren.

Also:
Bei Zugriff auf einen bestimmten IP-Adressbereich mit PPTP verbinden und
die PPTP Verbindung genauso wieder abbauen, wenn diese eine bestimmte Zeit lang nicht mehr genutzt wurde.

Ich freue mich über Hilfe!

Bernd
Mitglied: aqui
06.07.2007 um 14:55 Uhr
Das ist so mit Bordmitteln nicht möglich ! Da wirst du dann um ein VBS Scripting oder was auch immer nicht umhin kommen !
Das IP Traffic für das VPN dann automatisch in den PPTP Tunnel geroutet wird ist sowieso klar, denn das macht jeder VPN Client so wenn er einen aktiven Tunnel hat !
Bitte warten ..
Mitglied: Bernd147
06.07.2007 um 15:12 Uhr
Danke aqui!

Schade, das wäre auch zu schön gewesen wenn die Microsoftler das bedacht hätten...

Dann hoffe ich einfach mal, dass sich jetzt jemand mit besseren Programmierkenntnissen als meinen meldet.

Ich möchte ja nur nicht, dass jeder Aussendienstler ständig eine VPN Verbindung stehen hat, wenn er im INet surft... Und den SuperDAUs beizubringen das es 2 Verbindungen gibt (eine Internet und eine VPN) ist fast unmöglich
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
06.07.2007 um 17:22 Uhr
Sieh mal, ob dir das evtl. hilft:
http://support.microsoft.com/kb/154674
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst OpenVPN und PPTP Verbindung (3)

Frage von Veritas zum Thema Router & Routing ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (7)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht (16)

Frage von c3t1n57 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...