Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PPTP-Verbunden aber kein Netzwerkzugriff

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Silent08

Silent08 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2013, aktualisiert 13:26 Uhr, 1880 Aufrufe, 4 Kommentare

Bin mit meinem Server 2008 per PPTP Verbunden (klappt übrigens auch ohne GRE bei mir, habe nur Port 1701 geforwarded)
aber bekomme trotzdem von meiner Win7 Kiste keinen Ping drauf, außerdem steht bei Netzwerk da wenn ich verbunden bin das ich kein Netzwerkzugriff habe, trotz das ich bei Netzwer und Freigabecenter Date und Druckvergabe aktiviert habe. Was ich gern noch realisieren würde ist die Verbindung per DNS mit dem Hoster no-ip.com. Habe zwar die Software vom Hoster, welche die IP aller 5min aktualisiert auf meinen Rechner und Server aber bekomme damit trotzdem keine Verbindung.
Mitglied: keine-ahnung
12.04.2013, aktualisiert um 13:30 Uhr
Zitat von Silent08:
Auch keinen Gruss!
Bin mit meinem Server 2008 per PPTP Verbunden (klappt übrigens auch ohne GRE bei mir, habe nur Port 1701 geforwarded)
aber bekomme trotzdem von meiner Win7 Kiste keinen Ping drauf, außerdem steht bei Netzwerk da wenn ich verbunden bin das ich
kein Netzwerkzugriff habe, trotz das ich bei Netzwer und Freigabecenter Date und Druckvergabe aktiviert habe. Was ich gern noch
realisieren würde ist die Verbindung per DNS mit dem Hoster no-ip.com. Habe zwar die Software vom Hoster, welche die IP aller
5min aktualisiert auf meinen Rechner und Server aber bekomme damit trotzdem keine Verbindung.
Schöne Beschreibung ... hast Du auch eine Frage? Etwa: warum richte ich kein vernünftiges VPN ein? Oder so?

Auch keine Verabschiedung!
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
12.04.2013 um 13:32 Uhr
Sers,

PPTP ist böse. Und geknackt. Steig auf LT2P/ipsec, ipsec/IKEv2, OpenVPN oder sonst was um. Alles nur kein PPTP.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Silent08
12.04.2013, aktualisiert um 13:41 Uhr
Danke für die Antworten,

das doofe is ich muss das von der Schule aus so konfigurieren.

Also nach der bisherigen konf bekomme ich zwar Zugriff aber scheint trotzdem nicht richtig hinzuhauen, denn ich bekomme komischerweise keinen Ping auf den Server.

Gruß Silent08
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
12.04.2013 um 13:52 Uhr
Bekommst du vom Server bei der Einwahl eine passende IP zugewiesen? DNS?

Was sagen deine Logs, was sagen die Logs auf dem Server?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...