Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PPTP VPN Netzerk - Probleme bei Mehrfachverbindungen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: carazanetwork

carazanetwork (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2007, aktualisiert 02.04.2007, 5864 Aufrufe, 8 Kommentare

....:::HILFE:::... mehrere Benutzer vom selbem Anschluss zum selben VPN-Server ....:::HILFE:::...

Hallo,

Ich habe einen VPN-Server mit RAS über PPTP eigerichtet. Alles Funktioniert auch einwandfrei, ziel dessen ist dass sich VPN Benutzer über das Internet in einem "eigenem Privaten LAN" finden, soweit so gut. Seit kurzer Zeit sollen sich aber von einem Entfernten Punkt/DSL-Anschluss min. 2 Personen zu dem Selben Server verbinden. Der erste Benutzer kann sich einwandfrei verbinden wenn dann aber der zweite Benutzer sich zum VPN-Server (der selbe Server) verbinden will kommt jedes mal "Fehler 721" meine Ereignissanzeige sagt das es probleme mit einem Router oder einer Firewall gibt. Software Firewalls sind alle aus die beiden User gehen über einen Speedport 500W ins Netz mit ner 6000 er Leitung... Kann man das irgendwie realisieren dass sich beide Benutzer auf den Server verbinden können?


Bitte um schnelle Hilfe...
Danke im Vorraus

gruß

Patrick
Mitglied: Dani
01.04.2007 um 23:49 Uhr
G' Abend,
dein wunder Punkt ist der Speedport. Und zwar läst du dieser nur eine VPN-Verbindung rausgehen. Steht auch im Handbuch! Daher wirst du n neuen Router brauchen!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: carazanetwork
02.04.2007 um 00:14 Uhr
Das ding an sich is ja auch ein "Router" kann ich nicht irgendwelche ports umleiten? hatte irgendwas gelesen von "Protokoll 47" oder so, gibt es irgend ne andere möglichkeit? oder brauche ich dann nen RICHTIGEN Router der teuer Geld kostet?


Mit freundlichen Grüßen

Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.04.2007 um 00:18 Uhr
Was du meinst ist Port-Forwarding. Dies wird aber für eingehende Verbindungen gebraucht. Genau das Gegenteil was du brauchst.
Was heißt teuer?! Das ist wieder so eine Auslegungssache! Bei manchen ist 100€ billig... Ein Firmwareupdate wird auch nichts bringen (kann ich mir nicht vorstellen).


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: carazanetwork
02.04.2007 um 00:22 Uhr
Was bräuchte ich denn da für einen Router? also was soll der können welche Protokolle und so? könnte ich nicht auch einen Client verbinden und diese Verbindung auch auf dem anderem Client nutzen, wie bei der Internetfreigabe?


gruß

Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.04.2007 um 08:50 Uhr
Moin,
also da musst du dich umschauen. D-Link 804HV mit T kann sowas. Du musst halt drauf achten, dass der Router Annex B kann. Annex A läuft in Deutschland nicht bzw. nur mit analogen Anschlüssen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: carazanetwork
02.04.2007 um 09:00 Uhr
Danke damit habe ich schonmal nen Anlaufpunkt...
Gibt es da nicht auch irgend eine Softwarelösung? kann ich die VPN-Verbindung nicht für andere PC´s freigeben? Also ohne ISA undsowas zu benutzen habe dort 2 WINXP-Clients, das muss doch irgendwie gehen... Über IPSec bzw. L2TP vieleicht?


gruß

Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.04.2007 um 10:46 Uhr
Gibt es da nicht auch irgend eine Softwarelösung?
Es liegt ja nicht an der Software sondern an der Hardware!

Wie das ist, wenn einer PPTP macht und der Andere L2TP weiß ich nicht. Einfach mal ausprobieren....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: carazanetwork
02.04.2007 um 11:35 Uhr
Joa, dumm ist nur dass das mit L2TP nicht so klappt wie es klappen soll habe da noch probs mit der Zertifizierungsstelle, habe auf Client&Server Zertifikate diese auch zugelassen, aber beim Verbinden sagt er mir immer das er kein gültiges Zertifikat gefunden hat... Habe das Zertifikat auch für IPSec ausstellen lassen.... habe das nach der Anleitung von (http://www.serverhowto.de/Einrichten-einer-L2TP-IPSec-Verbindung-mit-Ze ...) gemacht viel is da ja was falsch? habs tausendmal probiert aber immerwieder sagt der Client dann kein gültiges ertifikat gefunden...........

thx


Patrick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
PPTP-VPN Abbruch nach 20 Sekunden (13)

Frage von Otomombe zum Thema Windows Netzwerk ...

DSL, VDSL
gelöst VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox" (7)

Frage von donnyS73lb zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...