mgp4ever

Kann PQI Datei (mit Drive-Image-Disk erstellt) nicht unter XP lesen oder kopieren

Liebe Leute!

Ich habe heute ein Image mit ein Drive-Image-Disk (also quasi unter DOS) gemacht und wollte diese dann, um ein Backup zu haben, auf einen Server kopieren. Genau das ist auch mein Problem. Meine HD hat zwei Partitionen, C für das System und D für die Backups. Unter dem Drive-Image habe ich auch beide Partitionen gesehen, habe "C" als Quelle genommen und auf "D" das Image abgelegt. Nach 11 Minuten war alles fertig. Dachte ich...

Und danach wieder Windows XP Professional von der HD gebootet.

Ich sah auch das Image (mit einer falschen Uhrzeit, weil die TZ auf der Boot-Disk nicht gesetzt war, aber das macht ja nix), aber beim Versuch zu kopieren sagte mir XP: Datei kann nicht kopiert werden - möglicherweise geöffnet.

Dann dachte ich sofort an ein "rechtliches" Problem, so was, dass dieses Image nicht mir sondern dem Admin oder System oder so gehören könnte.

Ich war Admin, als ich zu kopieren versuchte - und machte mich auf die Suche nach dem Besitzer der Datei. Und dann wurde es (zumindest für mich) seltsam:

In einer Datei test.txt, die ich in dem Verzeichnis (unter XP) anlegte, hatte ich den Reiter "Sicherheitseinstellungen" und konnte auch verschiedene Rechte für verschiedene User anlegen oder wegnehmen. Die PQI-Dateien allerdings hatten diesen Reiter NICHT - was mich sehr verwunderte.

Kann mir wer sagen, WIE ich unter XP zu diesen Reitern komme (damit ich diese Datei in Besitz nehmen und kopieren kann) oder wie ich diese Dateien von meinem Rechner auf den Server bekomme (ohne dass ich unter "DOS" eine Verbindung zu selbigen herstellen muss)??

Jo - schönen Abend Euch allen da draußen im Web!

lg mgP

Mitglied: 47244
47244 Apr 23, 2007 at 18:25:13 (UTC)
Hi,

habe/hatte auch das Problem. Sehr ärgerlich. Folgende Lösung habe ich gefunden :

http://service1.symantec.com/SUPPORT/powerquest.nsf/0/8f0e0f5cbbd1cff38 ...

Viel Erfolg!

P. S. Bei mir hat es dann geklappt!