Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann PQI Datei (mit Drive-Image-Disk erstellt) nicht unter XP lesen oder kopieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: mgp4ever

mgp4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 23.04.2007, 10518 Aufrufe, 1 Kommentar

Liebe Leute!

Ich habe heute ein Image mit ein Drive-Image-Disk (also quasi unter DOS) gemacht und wollte diese dann, um ein Backup zu haben, auf einen Server kopieren. Genau das ist auch mein Problem. Meine HD hat zwei Partitionen, C für das System und D für die Backups. Unter dem Drive-Image habe ich auch beide Partitionen gesehen, habe "C" als Quelle genommen und auf "D" das Image abgelegt. Nach 11 Minuten war alles fertig. Dachte ich...

Und danach wieder Windows XP Professional von der HD gebootet.

Ich sah auch das Image (mit einer falschen Uhrzeit, weil die TZ auf der Boot-Disk nicht gesetzt war, aber das macht ja nix), aber beim Versuch zu kopieren sagte mir XP: Datei kann nicht kopiert werden - möglicherweise geöffnet.

Dann dachte ich sofort an ein "rechtliches" Problem, so was, dass dieses Image nicht mir sondern dem Admin oder System oder so gehören könnte.

Ich war Admin, als ich zu kopieren versuchte - und machte mich auf die Suche nach dem Besitzer der Datei. Und dann wurde es (zumindest für mich) seltsam:

In einer Datei test.txt, die ich in dem Verzeichnis (unter XP) anlegte, hatte ich den Reiter "Sicherheitseinstellungen" und konnte auch verschiedene Rechte für verschiedene User anlegen oder wegnehmen. Die PQI-Dateien allerdings hatten diesen Reiter NICHT - was mich sehr verwunderte.

Kann mir wer sagen, WIE ich unter XP zu diesen Reitern komme (damit ich diese Datei in Besitz nehmen und kopieren kann) oder wie ich diese Dateien von meinem Rechner auf den Server bekomme (ohne dass ich unter "DOS" eine Verbindung zu selbigen herstellen muss)??

Jo - schönen Abend Euch allen da draußen im Web!

lg mgP
Mitglied: 47244
23.04.2007 um 20:25 Uhr
Hi,

habe/hatte auch das Problem. Sehr ärgerlich. Folgende Lösung habe ich gefunden :

http://service1.symantec.com/SUPPORT/powerquest.nsf/0/8f0e0f5cbbd1cff38 ...

Viel Erfolg!

P. S. Bei mir hat es dann geklappt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Batch & Shell
gelöst In einer Matroska-Datei eine Audio-Spur suchen (4)

Frage von Spider.Mann zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Komulatives Update in WIM Datei einbinden (3)

Frage von kingsepp zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...