emptyman

Präfix für Kommentar Outlook 2010

Guten Morgen,

ich habe mal eine dumme Frage zu dem Präfix für Kommentare in Outlook 2010.
Wir haben eine Citrix Umgebung im Einsatz auf dem unsere User Office 2010 nutzen. Wenn unsere User in ihrer Sitzung das Outlook starten und in die Optionen gehen, ist komischerweise immer mein Name beim Präfix für Kommentare vorgegeben, anstatt der des jeweiligen Useres.
Ich habe leider keine Ahnung wo er sich das herzieht und wollte daher bei euch mal um Rat fragen.

Vielen Dank und besten Gruß.

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 28, 2013 at 09:46:06 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Emptyman:
Ich habe leider keine Ahnung
Wir eigentlich auch nichtface-smile

- Du hast das Office Installiert
- Von deinem Profil wurden die anderen Profile abgeleitet

Gruß,
Peter
Member: Emptyman
Emptyman Mar 06, 2013 at 12:55:43 (UTC)
Hallo,

entschuldigt die späte Antwort.
Habe in den GPO´s doch einen Eintrag gefunden der das ins Outlook gesetzt hat.

Danke
Member: HI-UHD
HI-UHD Apr 22, 2013 at 10:16:05 (UTC)
Hallo Emptyman,

das gleiche Problem habe ich auch. Kann ich erfahren, welcher GPO Eintrag das war?

Danke im Voraus

Gruß
John B.
Member: shm1985
shm1985 Mar 04, 2014 at 09:36:05 (UTC)
Hallo Emptyman,

kannst du uns deine Lösung verraten?
Ich stehe hier vor dem gleichen Problem.
Member: Emptyman
Emptyman Mar 04, 2014 updated at 09:46:57 (UTC)
Hi,

die Anforderung war damals, das im Outlook die Schriftart, Schriftfarbe usw. voreingestellt ist. Da es keine GPO für solche Einstellungen gibt, habe ich die Registrierungseinträge meiner lokalen Maschine exportiert und per GPO auf die User (Citrix) verteilt. Leider war dort auch der Präfix für die Kommentare dabei, welcher dann auch brav verteilt wurde. face-smile Eine kurze Anpassung der zu verteilenden Registryeinträge hatte das Problem dann behoben.

Zu finden unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.x\Common\MailSettings

Müsste dann der REG_BINARY "MarkCommentsWith" sein!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!?

Gruß
Member: shm1985
shm1985 Mar 04, 2014 at 09:57:36 (UTC)
Hallo, danke für die Antwort.
Wenn ich jetzt aber z.B. den Wert "Administrator" unter "MarkCommentsWith" verteile, bekommt ja jeder Benutzer in dem Präfix für Kommentare "Administrator" angezeigt.

Kann ich hier irgendwie den Wert aus "OPTIONEN - ALLGEMEIN - Benutzername" übernehmen?
Das würde dann passen...
Member: Emptyman
Emptyman Mar 04, 2014 at 10:10:02 (UTC)
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich dies nie getestet habe.
Ich habe den Eintrag einfach entfernt und somit nicht verteilt. Sprich: Die Einstellung ist default und somit nicht aktiviert, entsprechend wird kein Präfix gesetzt.
Member: Systembastler
Systembastler Oct 12, 2015 at 15:13:08 (UTC)
Zitat von @Emptyman:

Hi,

die Anforderung war damals, das im Outlook die Schriftart, Schriftfarbe usw. voreingestellt ist. Da es keine GPO für solche Einstellungen gibt, habe ich die Registrierungseinträge meiner lokalen Maschine exportiert und per GPO auf die User (Citrix) verteilt. Leider war dort auch der Präfix für die Kommentare dabei, welcher dann auch brav verteilt wurde. face-smile Eine kurze Anpassung der zu verteilenden Registryeinträge hatte das Problem dann behoben.

Zu finden unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.x\Common\MailSettings

Müsste dann der REG_BINARY "MarkCommentsWith" sein!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!?

Gruß

Hallöle, ja, Danke, das war bei uns genauso konfiguriert. Und die User hatten immer den Admin drin ;). GPO angepasst, MarkCommentsWith entfernt und siehe da, es flutscht wieder.

Gruß
Systembastler