bodyparts

Innerhalb eine Präsentation die Seitenansicht ändern

Hallo,

ist in der Überschift schon fast alles gesagt.

OS: XP SP3
PowerPoint: 2003 ak SP

Kann man inerhalb der Präsentation die Ansicht von horizontal auf vertikal ändern?

mfg

Member: MiljanCH
MiljanCH Mar 29, 2011 at 08:43:59 (UTC)
Datei -> Seite einrichten -> Orientierung Hoch oder Querformat
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 29, 2011 at 08:54:41 (UTC)
Denke das hat er schon gefunden, aber er meint bestimmt für einzelne Folien.

Das ist so nicht vorgesehen, aber man könnte das auf mehrere Foliensätze splitten und dann den einen Satz auf Querformat und den anderen auf Hochformat setzen und die hintereinander abspielen.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 29, 2011 at 09:50:23 (UTC)
Member: bodyparts
bodyparts Mar 29, 2011 at 11:54:13 (UTC)
@xaero, das ist nicht die ideale Lösung, aber ein Ansatz. Danke
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 29, 2011 at 17:08:13 (UTC)
Nein, ist es nicht, weil es keine gibt wie du direkt im ersten Absatz lesen kannst:

Powerpoint erlaubt in einer Präsentation nur eine Ausrichtung und eine Seitengestaltung. [...] Ein Mischen wie in Word ist also nicht direkt möglich.

VG