flo985

Präsentationsbildschrim für Empfangshalle

Hi, ich weiß nicht ob ich im richtigen Bereich bin, ansonsten bitte verschieben.

Also, es ist angedacht, das wir in unserer Eingangshalle einen Bildschirm aufstellen/aufhängen, an dem wir schriftlich was darstellen können. Also sowas wie "Wir begrüßen Herr X von der Firma Y"
Sowas in der Art halt.

Jetzt hatte ich gedacht, wir machen das über einen LDC-Fernseher der an einen PC angeschlossen ist. Ist ja nicht das Problem, aber ich persönlich finde die Möglichkeit nicht so toll. So viele Kabel und es wird halt noch ein extra Rechner benötigt. Die Darstellung des Textes könnte man ja einfach mit Power-Point machen.

Hat von euch noch jemand eine andere Idee, wie man die ganze Sache verwirklichen kann?
Vielleicht gibt es ja einen Bildschirm, der sowas kann, ohne einen extra Rechner mit hinzuzunehmen??

Member: FISICON
FISICON Sep 29, 2008 at 08:45:07 (UTC)
Hi Flo985,

suche mal nach LCD Fernsehern die evtl. eine Funktion haben um die PPT direkt abzuspielen,
wir haben bei uns in der Firma einen Beamer der das kann. Dies beschränkt dich aber auf PPT oder Bilder. Es erfordert natürlich immer ein wenig Aufwand die PPT zu erstellen und zu testen.

Vielleicht solltest du dir mal einen Anbieter für "Digitale Werbung" anschauen um den extra angeschafften LCD / Plasma auch effektiv zu nutzen. Ich bin letztens mal über die Firma Trinity Solutions gestolpert sah ganz nett aus.

Gruß FISICON
Mitglied: 60730
60730 Sep 29, 2008 at 08:59:47 (UTC)
Servus,

wir machen das mit einem "Digitalen Bilderrahmen".

Extra Rechner war bei uns kein Thema - denn den hatten wir vorher schon im Empfang - der hat nur "jetzt" eine zusätzliche Funktion face-wink
..und da der am Netzwerk angeschlossen ist, ist das "erzeugen" eines Bildes via PHP auch kein Thema...

gruß
Member: Flo985
Flo985 Sep 29, 2008 at 10:43:17 (UTC)
Danke für eure Antworten...

wir machen das mit einem "Digitalen Bilderrahmen".
Hat der Bilderrahmen einen Netzwerkanschluss oder wie kann ich das verstehen???
Könntest du mir mal die Bezeichnung eures Bilderrahmens schicken??
Und welche Größe habt ihr genommen?
Member: Supaman
Supaman Sep 29, 2008 at 14:18:10 (UTC)
viele fernseher haben auch einen usb-anschluss. einfach auf einen usb-stick ein bild draufkopieren, und es wird angezeigt..