Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Präfix für Kommentar Outlook 2010

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Emptyman

Emptyman (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2013 um 08:04 Uhr, 4770 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe mal eine dumme Frage zu dem Präfix für Kommentare in Outlook 2010.
Wir haben eine Citrix Umgebung im Einsatz auf dem unsere User Office 2010 nutzen. Wenn unsere User in ihrer Sitzung das Outlook starten und in die Optionen gehen, ist komischerweise immer mein Name beim Präfix für Kommentare vorgegeben, anstatt der des jeweiligen Useres.
Ich habe leider keine Ahnung wo er sich das herzieht und wollte daher bei euch mal um Rat fragen.

Vielen Dank und besten Gruß.
Mitglied: Pjordorf
28.01.2013 um 10:46 Uhr
Hallo,

Zitat von Emptyman:
Ich habe leider keine Ahnung
Wir eigentlich auch nicht

- Du hast das Office Installiert
- Von deinem Profil wurden die anderen Profile abgeleitet

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
06.03.2013 um 13:55 Uhr
Hallo,

entschuldigt die späte Antwort.
Habe in den GPO´s doch einen Eintrag gefunden der das ins Outlook gesetzt hat.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: HI-UHD
22.04.2013 um 12:16 Uhr
Hallo Emptyman,

das gleiche Problem habe ich auch. Kann ich erfahren, welcher GPO Eintrag das war?

Danke im Voraus

Gruß
John B.
Bitte warten ..
Mitglied: shm1985
04.03.2014 um 10:36 Uhr
Hallo Emptyman,

kannst du uns deine Lösung verraten?
Ich stehe hier vor dem gleichen Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
04.03.2014, aktualisiert um 10:46 Uhr
Hi,

die Anforderung war damals, das im Outlook die Schriftart, Schriftfarbe usw. voreingestellt ist. Da es keine GPO für solche Einstellungen gibt, habe ich die Registrierungseinträge meiner lokalen Maschine exportiert und per GPO auf die User (Citrix) verteilt. Leider war dort auch der Präfix für die Kommentare dabei, welcher dann auch brav verteilt wurde. Eine kurze Anpassung der zu verteilenden Registryeinträge hatte das Problem dann behoben.

Zu finden unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.x\Common\MailSettings

Müsste dann der REG_BINARY "MarkCommentsWith" sein!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: shm1985
04.03.2014 um 10:57 Uhr
Hallo, danke für die Antwort.
Wenn ich jetzt aber z.B. den Wert "Administrator" unter "MarkCommentsWith" verteile, bekommt ja jeder Benutzer in dem Präfix für Kommentare "Administrator" angezeigt.

Kann ich hier irgendwie den Wert aus "OPTIONEN - ALLGEMEIN - Benutzername" übernehmen?
Das würde dann passen...
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
04.03.2014 um 11:10 Uhr
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich dies nie getestet habe.
Ich habe den Eintrag einfach entfernt und somit nicht verteilt. Sprich: Die Einstellung ist default und somit nicht aktiviert, entsprechend wird kein Präfix gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Systembastler
12.10.2015 um 17:13 Uhr
Zitat von Emptyman:

Hi,

die Anforderung war damals, das im Outlook die Schriftart, Schriftfarbe usw. voreingestellt ist. Da es keine GPO für solche Einstellungen gibt, habe ich die Registrierungseinträge meiner lokalen Maschine exportiert und per GPO auf die User (Citrix) verteilt. Leider war dort auch der Präfix für die Kommentare dabei, welcher dann auch brav verteilt wurde. Eine kurze Anpassung der zu verteilenden Registryeinträge hatte das Problem dann behoben.

Zu finden unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.x\Common\MailSettings

Müsste dann der REG_BINARY "MarkCommentsWith" sein!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!?

Gruß

Hallöle, ja, Danke, das war bei uns genauso konfiguriert. Und die User hatten immer den Admin drin ;). GPO angepasst, MarkCommentsWith entfernt und siehe da, es flutscht wieder.

Gruß
Systembastler
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...