Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Präsentation in Dauerschleife hängt nach Film

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Redfranko

Redfranko (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2011, aktualisiert 10:25 Uhr, 5029 Aufrufe, 5 Kommentare

Für dieses Problem suche ich schon länger nach einer Lösung.

Hallo zusammen,

bei einem Kunden läuft eine interne Firmenpräsentation auf einem Infoscreen in einer Dauerschleife. Die Präsentation besteht aus ca. 20 Folien mir Folienübergang automatisch nach 7 Sekunden. So weit alles wunderbar.

Nun soll aber ein Video vor der letzten Folie eingebunden werden. Auch noch problemlos, aber nun hängt die Präsentation auf der Startfolie. D.h. der Film läuft durch, die folgende (=letzte Folie) wird angezeigt, es erfolgt der Wechsel zur Startfolie … und das war es. Ende Gelände!

Wenn ich den Film an einer anderen Stelle der Präsentation einbinde, dann „springt“ die Präsentation anschließend sofort auf die Startfolie – und das war es, die Präsentation hängt.

Ich habe den Film direkt über „Einfügen / Film und Sound“ eingefügt, alternativ auch als Windows-Media-Player-Objekt. Bringt keine Änderung an dem Problem.

Hat jemand noch eine Idee? Die Recherche im Internet hat lediglich einen ähnlichen Fall ergeben (aus dem Jahr 2005), der aber auch ungelöst blieb.

Da es sich um eine firmeninterne Datei handelt, kann ich sie hier nicht zum testen zur Verfügung stellen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Redfranko
Mitglied: livetosuffer
11.02.2011 um 12:36 Uhr
Hallo,
was für eine Software verwendest du? Powerpoint? Welche Version? Du musst schon ein paar Details mehr angeben...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
11.02.2011 um 14:18 Uhr
Aloha,

Zitat von livetosuffer:
was für eine Software verwendest du? Powerpoint?

Startseite > Betriebssysteme > Windows > Office > Powerpoint > Frage
Gehen wir also mal davon aus.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
11.02.2011 um 17:36 Uhr
Es wird beim Kunden Office 2003 eingesetzt. Wenn ich die Präsentation in Office 2007 öffne, passiert aber das gleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: livetosuffer
12.02.2011 um 09:28 Uhr
morgens,
ja danke für die Info, ich muss mich noch mit dem Forum-Menü vertraut machen...

@Redfranko
findest du hier nichts? http://tinyurl.com/48dnooo

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
16.02.2011 um 14:57 Uhr
Das Problem ist nicht die "Dauerwiederholung", die funktioniert einwandfrei solange kein (!) Film eingebunden ist. Erst beim einbinden einer mpeg-Datei ist es vorbei damit, dann hängt (wie oben beschrieben) die Präsentation. Auf die Idee mit Google zu suchen kam ich auch schon (ja, diese Suchseite hat sich bis zu mir rumgesprochen), ansonsten hätte ich keinen ähnlichen Eintrag in einem Forum aus dem Jahr 2005 entdeckt, der jedoch ungelöst blieb.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst IPv6 Präsentation (Übergangsmechanismen) (4)

Frage von zomaryix zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Samsung Smart TV - Video in Dauerschleife (4)

Frage von tomi93 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Off Topic
M.A.M.O.N. - Latinos VS. Donald Trump short film

Link von Frank zum Thema Off Topic ...

Schulung & Training
gelöst Kommunikationstraining, Präsentation - Tipps? (1)

Frage von mirko123 zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...