fireskyer

Präsentation als Infoscreen Ideen ?

Morgen

Wir wollen einen Schaltschrank für eine Messe mit einem Infoscreen per Raspi aussstatten und deren Vorzüge und Einsätze mit unseren Produkten aufzeigen.

Das ganze soll als Endlosschleife laufen ( oder doch lieber ein Touchpanel zur Bedienung? )

Die technischen Gegebenheiten sind weitestgehend geklärt.

Bloß bei der Umsetzung des Inhaltes für den Infoscreen hapert es.

Es soll:

1. Nicht viel Kosten

2. Informativ sein

3. Unterhaltsam, oder zumindest so, dass der Besucher nicht gleich wieder geht, wenn er einmal draufschaut.

Was ich mir überlegt habe:

1. PowerPoint Präsentation ( Weiß nicht ob man das dafür wirklich benutzen kann, kenn es nur als Präsentationswerkzeug mit Presenter)

2. Ein kleinen Film ( Evtl. scheitert sowas an den Anforderungen des Filmequipments )

3. Prezi ( Denke aber das ein gutes PowerPoint genau dieselbe Wirkung hat ).

So dass sind meine Überlegungen zu dem Thema

Hat jemand in diesem Umfeld schon mal was gemacht bzw. Erfahrung damit oder irgendwelche anderen Ideen ?

Besten Dank schonmal

grüße fireskyer

Member: stefaan
stefaan Aug 09, 2014 at 06:19:05 (UTC)
Servus,

ohne es selbst ausprobiert zu haben: Die Software "Xibo" sollte dafür geeignet sein, läuft auch auf einem Raspi.

Grüße, Stefan
Member: fireskyer
fireskyer Aug 12, 2014 updated at 06:37:23 (UTC)
Hallo Stefan

Danke für deine Antwort

Die Software Xibo kenne ich auch, aber die ist für unsere Zwecke überdimensioniert ( jedenfalls bis jetzt).

Xibo richtet sich ja eher auch an Leute, die mehr als einen Bildschirm per Controller steuern wollen.

Aber der Raspberry soll autark funktionieren.

Folglich reicht sowas wie Screenly OSE aus. ( Klappt übrigens hervorragend)

Wer sich für die technische bzw. software seitige Frage auf einem Raspberry interessiert hier mal ein guter Link :http://www.sixteen-nine.net/2013/12/13/10-slices-raspberry-pi-digital-s ...

Es geht mir in meiner Fragestellung auch mehr um das "Wie" im präsentativen- und nicht im Technischen Sinn.

Grüße fireskyer