mksadm

Präsentationsbildschirm

Servus zusammen, ich würde für unseren Präsentationsraum (ca35 cm) einen Monitor suchen.
Als Anschluss würde uns ein gewöhnlicher HDMI Eingang reichen.

Leider weiss ich überhaupt nicht, auf was ich hier achten muss.
Gibt es vielleicht Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt?

LG

Member: nepixl
nepixl Sep 11, 2017 at 14:28:40 (UTC)
Hi,

Leider weiss ich überhaupt nicht, auf was ich hier achten muss.
Das wissen wir leider auch nicht was deine Anforderungen sind.
Was soll das Ding denn leisten können? Budget? Wie groß ist der Raum? Warum kein Beamer? .....

Gruß
Member: mksadm
mksadm Sep 11, 2017 at 14:40:32 (UTC)
Wie groß ist der Raum steht oben.

- Beamer hängt jetzt dran, soll weg weil wir bessere Qualität haben wollen. Wir dachten an einen 65" mit 4K Auflösung.
Budget ist etwa 1500€.
Member: Yaimael
Yaimael Sep 11, 2017 updated at 15:01:04 (UTC)
Ich gehe mal davon aus du meinst 35 qm?
Schön wäre zu wissen welche Maße der Raum hat (Länge x Breite)

Soll der Fernseher festverdrahtet werden oder wird eine Kabellose Lösung bevorzugt?
Gibt dafür nette Boxen bei der ein ständiges umstecken des HDMI Kabels enfällt.
Name such ich dir gerne raus.

€DIT: Barco Clickshare nennt sich die Lösung. Wird aber euer Budget übersteigen
Barco

Grüße
Yai
Member: wuurian
wuurian Sep 11, 2017 at 14:44:58 (UTC)
ca35 cm

Da passt was nicht..

Wir haben auch einen stinknormalen 55" Philips 4K in einen Besprechungsraum installiert, einen Mini-PC hinten ran und fertig ist die Sache.

Der Besprechungsraum ist ca. 2,5m breit und ca. 6m lang.

Hinten noch eine schöne verstellbare Fernsehhalterung ran, die man auch noch ausziehen kann, und das Thema ist gegessen face-smile
Member: mksadm
mksadm Sep 11, 2017 updated at 15:02:06 (UTC)
€DIT: Barco Clickshare nennt sich die Lösung. Wird aber euer Budget übersteigen
Barco

das haben wir. Aber ich will einen Bildschirm, nicht die Übertragungstechnik face-smile
Member: mksadm
mksadm Sep 11, 2017 at 15:02:46 (UTC)
Ja der Raum ist 6x6 meter.
Member: Yaimael
Yaimael Sep 11, 2017 at 15:11:13 (UTC)
Ich Persönlich würde wohl zu einem Phillips oder Samsung dann greifen mit LED Technik.
Mann kann eigentlich nicht viel falsch machen dabei (würde ich meinen)
Hier mal ein Geizhals link :Vergleich
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 11, 2017 at 16:25:08 (UTC)
Kurzer Einwurf, falls es noch nicht erwähnt wurde.

Du brauchst dann im Computer auch eine Grafikkarte entsprechender Qualität, damit der Monitor zur Geltung kommt.
Member: Yaimael
Yaimael Sep 12, 2017 at 09:41:25 (UTC)
Nope weil die Bildschirmübertragung von der Clickshare Box kommt ;)
Wenn die die Auflösung kann passt das.