Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Präsentationsbildschrim für Empfangshalle

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.09.2008, aktualisiert 16:18 Uhr, 2835 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi, ich weiß nicht ob ich im richtigen Bereich bin, ansonsten bitte verschieben.

Also, es ist angedacht, das wir in unserer Eingangshalle einen Bildschirm aufstellen/aufhängen, an dem wir schriftlich was darstellen können. Also sowas wie "Wir begrüßen Herr X von der Firma Y"
Sowas in der Art halt.

Jetzt hatte ich gedacht, wir machen das über einen LDC-Fernseher der an einen PC angeschlossen ist. Ist ja nicht das Problem, aber ich persönlich finde die Möglichkeit nicht so toll. So viele Kabel und es wird halt noch ein extra Rechner benötigt. Die Darstellung des Textes könnte man ja einfach mit Power-Point machen.

Hat von euch noch jemand eine andere Idee, wie man die ganze Sache verwirklichen kann?
Vielleicht gibt es ja einen Bildschirm, der sowas kann, ohne einen extra Rechner mit hinzuzunehmen??
Mitglied: FISICON
29.09.2008 um 10:45 Uhr
Hi Flo985,

suche mal nach LCD Fernsehern die evtl. eine Funktion haben um die PPT direkt abzuspielen,
wir haben bei uns in der Firma einen Beamer der das kann. Dies beschränkt dich aber auf PPT oder Bilder. Es erfordert natürlich immer ein wenig Aufwand die PPT zu erstellen und zu testen.

Vielleicht solltest du dir mal einen Anbieter für "Digitale Werbung" anschauen um den extra angeschafften LCD / Plasma auch effektiv zu nutzen. Ich bin letztens mal über die Firma Trinity Solutions gestolpert sah ganz nett aus.

Gruß FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.09.2008 um 10:59 Uhr
Servus,

wir machen das mit einem "Digitalen Bilderrahmen".

Extra Rechner war bei uns kein Thema - denn den hatten wir vorher schon im Empfang - der hat nur "jetzt" eine zusätzliche Funktion
..und da der am Netzwerk angeschlossen ist, ist das "erzeugen" eines Bildes via PHP auch kein Thema...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
29.09.2008 um 12:43 Uhr
Danke für eure Antworten...

wir machen das mit einem "Digitalen Bilderrahmen".
Hat der Bilderrahmen einen Netzwerkanschluss oder wie kann ich das verstehen???
Könntest du mir mal die Bezeichnung eures Bilderrahmens schicken??
Und welche Größe habt ihr genommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.09.2008 um 16:18 Uhr
viele fernseher haben auch einen usb-anschluss. einfach auf einen usb-stick ein bild draufkopieren, und es wird angezeigt..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...