Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Präsentationssoftware

Frage Internet Informationsdienste

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

02.10.2013 um 09:36 Uhr, 2672 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich hoffe,dass ich hier richtig im Forum bin.

Es geht darum, dass ich eine Nonstop Präsentation darstellen möchte.
Kurz zum Sachverhalt.

In der Firma haben wir eine ganz normale Windowsdomäne. Wir möchten in der Fertigung ein Bildschirm/Fernseher/Monitor aufhängen und dort interne Firmeninformationen in einer Schleife ablaufen lassen. Wenn man es ganz simple betrachtet, könnte man einen Barebone-PC an den Monitor hängen und eine PP ablaufen lassen. Ich möchte jedoch mir andere Möglichkeiten anschauen, dass man vll. auf eine HTML Seite zugreift etc.

Hättet ihr ein paar Tipps und Anregungen für mich?

Martin

Mitglied: elektroriegel
02.10.2013 um 09:40 Uhr
Moin Marcys,

ich könnte mir jetzt spontan vorstellen einen Raspberry-Pi zu verwenden. Da installierst du einen X-Server und einen halbwegsaktuellen Browser drauf und richtest das ganze per VNC remote ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Demonix
02.10.2013 um 09:51 Uhr
Moin

wir haben auch einen Raspberry via HDMI hinter einen Smart TV gehängt. Dessen USB Ports scheinen ausreichend um die Himbeere zu versorgen.
Auf das Raspbian dann Webserver und Datenbank deiner Wahl und den Browser fullscreen in den Autostart legen.

Mit kleineren Seiten ohne viel Media ist der auch recht performant

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
02.10.2013 um 10:04 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Na ja, ihr seid schon weiter als ich gedacht habe. Ich suche u. a. auch eine geeignete Software.

Technisch habe ich mir das so gedacht, dass man den Fernseher ins Netzwerk nimmt und eine Software auf einem virtuellem PC installiert, die die Bildschirmausgabe auf dem Fernseher mach.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
02.10.2013 um 10:41 Uhr
Hi,

bei HTML hast du eine Reihe von Möglichkeiten.
entweder alles als einzelne HTML erstellen, wobei die eine nach einem Timeout einfach auf die nächste weiterleitet oder unter Benutzung von SVGs hier ist ein Thread der auch einen Link zu einem Beispiel beinhaltet :http://tech.slashdot.org/story/12/04/06/0048212/animated-presentations- ... die Software Prezi http://prezi.com/ kann sowas, ist allerdings kostenpflichtig. Eine Alternative dazu ist Inscape mit dem Plugin Sozi.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
02.10.2013 um 10:48 Uhr
Hi Bitboy,

also auf Prezi bin ich au gestoßen und lade mir gerade die Software herunter.

Kennst du dich mit Prezi aus. Wie würde die Übertragung an den Fernseher aussehen?
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
02.10.2013 um 11:47 Uhr
Hi,

kenn mich nicht mit Prezi aus, damals kam für mich nur kostenfreie Software in Frage.

Die Übertragung sieht einfach so aus, dass du den Fernseher als Monitor des Rechners einrichtest. Ausser passenden Anschlüssen auf beiden Seiten wüsst ich nichts was es zu beachten gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
02.10.2013 um 11:51 Uhr
Hi,

also bei Prezi ist es so, was ich auf die Schnelle raus gefunden habe, dass man keine Folie für Folie einrichten kann sonder eine Art Film erstellen muss.

Da aber bei uns die Infos regelmäßig mehrmals in der Woche aktualisiert werden ist es etwas blöd.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...