Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Prüfen, ob rsync-Verbindung aktiv ist

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

04.01.2014, aktualisiert 14:05 Uhr, 2242 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen RSYNC-Server laufen (unter Ubuntu), welchen ich bei Bedarf via WOL aufwecke. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich prüfen soll, ob noch ein RSYNC-Transfer läuft, ob der Server wieder in Standy wechseln kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit zu prüfen, ob noch eine RSYNC-Verbindung aktiv ist?

LG. Dextha
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.01.2014 um 13:26 Uhr
Zitat von Dextha:

Kennt jemand eine Möglichkeit zu prüfen, ob noch eine RSYNC-Verbindung aktiv ist?

sudo netstat  -npt | grep rsync
sollte Dir sagen, ob noch eine rsync-verbindung läuft.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
04.01.2014 um 13:29 Uhr
Das dachte ich auch, nur seh ich da nur den Daemon von rsync und der läuft ja immer... eine aktive Verbindung nimmt leider scheinbar keinen sehbaren Einfluß auf den Daemon....

LG.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 04.01.2014, aktualisiert um 21:45 Uhr
Zitat von Dextha:

Das dachte ich auch, nur seh ich da nur den Daemon von rsync und der läuft ja immer... eine aktive Verbindung nimmt leider
scheinbar keinen sehbaren Einfluß auf den Daemon....

Du solltest eigentlich nur die aktiven Verbindungen sehen, wenn Du kein -a in den Optionen angibst. Wie sieht denn Dein Netstat-Befehl aus?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
04.01.2014 um 14:05 Uhr
Mit netstat ist eine gute Idee.... werd mir da ein script daraus baseln.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Iiyama 55" Touch und Intel NUC keine Verbindung (2)

Frage von tomi93 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst LWL Verbindung funktioniert nicht (9)

Frage von JerryK zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte