Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prüfen der Tabellen nach einem Update (Informixdb) bzw. defekte Datenbank reparieren

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Preacherman

Preacherman (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007 um 15:43 Uhr, 3120 Aufrufe

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich suche ein Tool oder eine Möglichkeit zu prüfen, ob ein Update auf eine Informixdatenbank einwandfrei funktioniert hat.

Um genau zusagen, es sind die Tabellen in dieser Datenbank die von Zeit zu Zeit verändert werden, indem sie neue Felder dazubekommen oder die Feldgröße angepaßt wird. Diese Veränderung wird mittels eines SQL-Sciptes durchgeführt.

Nun ist es schon vorgekommen, das dieses Sql Script nicht einwandrei durchgelaufen ist. Ein Beispiel : Der erste Teil wurde abgearbeitet und der letzte Teil des Scriptes. Die Mitte wurde einfach ausgelassen.

Es war in dem Sql Script kein Fehler oder ähnliches, weil es nach nochmaligem Aufruf ganz korrekt durchgelaufen ist.

Da man aber nicht immer die Zeit hat diese Datei zu durchforsten, wäre es nicht schlecht wenn es ein Tool oder eine Möglichkeit gäbe, zu prüfen, ob das Update funktioniert hat , und wenn nicht wo es gehackt hat.

Danke für die Hilfe.

Ach ja noch als Anmerkung, ich habe auch keine Lust diese Dateien zu durchforsten weil es auf einen Schlag 2800 Stück sind.


Noch eine andere Frage, die ihr mir vielleicht ehr beantworten könnt. Wenn eine Informixdatenbank defekt ist schreibt sie "shmem" Dateien, kann man irgendwo nachschauen, warum die Datenbank defekt ist und wo..und kann man diese dann evtl. wieder reparieren...
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...