Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prüfung einer Webseite automatisieren

Frage Internet

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 17.10.2006, 3562 Aufrufe, 6 Kommentare

Folgende Ausgangslage:

Bei unserer Firma haben wir ein Dienst Online auf einer Webseite. Wir garantieren unseren Kunden, dass Sie 7 Tage die Woche Zugriff auf diesen Dienst haben. Damit dies auch gewährleistet ist, teste ich jeden morgen, wenn ich mein PC anschalte, ob die Webseite auch läuft.

Jedoch mache ich dies ja nur während den Arbeitstagen und kann nicht jedes Wochenende von zu Hause aus, prüfen ob dies geht. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich irgend eine Automation mache, die mir bei nichtfunktionieren der Seite ein Mail oder besser ein sms auf mein Handy sendet.

Jedoch ist mir bis jetzt noch keine gute Idee gekommen wie ich dies bewerkstelligen könnte Hat jemand eine Idee?

Zusätzliche Informationen:

Client sind Windows XP
Webseite wird extern gehostet
privates E-Mail Konto vorhanden.

grüsse Shaby
Mitglied: Zitruslimmonade
21.07.2006 um 14:15 Uhr
jo.. hatte ähnliches Problem und relativ simpel gelöst, setzt allerdings voraus das nichts zwischengespeichert wird

Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, was eine seite aufruft (index der Präsenz) und liest was drin steht, wenn es mit dem text übereinstimmt, den ich definiert hatte, dann ists erreichbar, wenn nicht, bekomm ich ne mail, sms wär zu teuer...

Wenn du interesse hast, muss ichs leider neu proggen da ich die sourcen nicht mehr habe da ich nich mehr für die Firma arbeit. Musst mir dann nur ein bissel Zeit übers WE geben und mir vor allem bescheid sagen
Gruss
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
21.07.2006 um 14:17 Uhr
Hi Chris,

and dem Script wäre ich auch interssiert.
Wäre nett, wenn Du es mir auch zur Verfügung stellen könntest.

Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
21.07.2006 um 14:24 Uhr
Hallo Chris

Dies wäre ja sensationell ! Solltest du Angaben benöitgen, kann ich dir dass per Private Nachricht senden.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
21.07.2006 um 14:27 Uhr
Vorschlagm ich mach mich mal ans basteln und stells dann auf die HP, sobald ich es habe und getstet ist, schreib ich hier in den Beitrag was rein wo mans bekommen kann...
allerbeste Grüsse
Chris

PS wird nicht userspezifisch sein.. der Text, der dann geprüft wird, könnt ihr manuell eingeben ...
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
15.08.2006 um 08:40 Uhr
Morgen

@Zitruslimmonade

Wirst du das Script noch bereitstellen? Da ich dies bald benötige wäre ich sehr dankbar.

Grüsse aus der Schweiz

Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
17.10.2006 um 13:48 Uhr
Weitere Antworten, falls vorhanden, bitte hier

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Filezilla automatisieren (13)

Frage von 132351 zum Thema Batch & Shell ...

Weiterbildung
Weiterbildungen und Prüfungen (3)

Frage von PharIT zum Thema Weiterbildung ...

Router & Routing
CISCO CCNP-SWITCH Prüfung (3)

Frage von edvmaedchenfueralles zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Prüfung von Intervallen und Textausgabe in Excel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...