Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prüfungsfrage bitte Hilfe! Redundanz

Frage Netzwerke

Mitglied: alex-hoffe23

alex-hoffe23 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 27.02.2006, 7183 Aufrufe, 11 Kommentare

Die Prüfungsfrage lautet:
Erstellen Sie ein Übersicht in der Sie Redundanz mit Spanning Tree und Redundanz mit OSPF gegenüberstellen.
Vorteile,Nachteile, Funktionsweise

Bitte um hilfe habe schon ohnen ende gesearcht aber nix wirklich gutes gefunden

danke vorab
Mitglied: 10545
21.10.2005 um 10:16 Uhr
... und ich dachte, eine Prüfung soll Dein Wissen prüfen, und nicht die Fähigkeiten, sich Hilfe im Netz zu suchen...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: alex-hoffe23
21.10.2005 um 10:29 Uhr
vielen dank das hat mir sehr weitergeholfen!!!
:..( heul
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.10.2005 um 10:35 Uhr
... und ich dachte, eine Prüfung soll
Dein Wissen prüfen,
und nicht die Fähigkeiten, sich Hilfe
im Netz zu suchen...


...das war auch mein Gedanke

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: i-code
21.10.2005 um 11:04 Uhr
Alter Spießer !!!
Bitte warten ..
Mitglied: i-code
21.10.2005 um 11:05 Uhr
... und ich dachte, eine Prüfung soll
Dein Wissen prüfen,
und nicht die Fähigkeiten, sich Hilfe
im Netz zu suchen...

Gruß, Rene

Natürlich meinte ich Ihn mit, "alter Spießer"!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
21.10.2005 um 12:36 Uhr
Natürlich meinte ich Ihn mit,
"alter Spießer"!!!

Oh oh.. ! Das war nicht gut ...
Bitte warten ..
Mitglied: 5762
21.10.2005 um 22:55 Uhr
Bitte unterlasst ALLE PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNGEN!
Bitte warten ..
Mitglied: i-code
22.10.2005 um 14:11 Uhr
Bitte unterlasst ALLE PERSÖNLICHEN
BELEIDIGUNGEN!

Hallo und danke,

ist doch keine persönliche Beleidigung, nur eine Feststellung.

Zuletzt sind die meisten hier dabei, weil sie ab und an Hilfe brauchen.
Aus gutem Grund, denn wer weiß schon alles in diesem so komplexen IT Sektor.
Da bleibt das Warum, weswegen jemand fragt doch zweitrangig,
und wenn ich hier hätte helfen können, wär es mir ehr eine Freude gewesen.

Freundliche Grüße, Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.10.2005 um 00:04 Uhr
Moin, i_code,

vielleicht kannst Du nachvollziehen, dass viele der Stamm-User, die des öfteren Freizeit und Gehirnschmalz in die Beantwortung von Fragen stecken und dafür in vielen Fällen nicht mal ein Danke erhalten, bei Deiner strategischen Eröffnung ein bisschen angefasst reagieren.
Immerhin kommen hier das eine oder andere Mal "neue Mitglieder" vorbei, die nur schnell mal eben Wissen abgreifen wollen, um sich das leidige Nachlesen im Handbuch oder oft sogar in der Syntax-Hilfe eines CMD-Befehls zu ersparen.
Mag sein, dass Du da anders drauf bist (wie Du ja auch geschrieben hast in Deiner Antwort), aber es kam nicht so gut rüber.
Mein Tipp: Zeig in Deiner Frage, dass Du Dich ernsthaft mit dem Problem auseinandergesetzt hast und dann eben die Stellen, wo Du "hängst" oder Dir unsicher bist.

Für mich ein Positiv-Beispiel eines solchen Vorgehens ist OSI-Schichten-Modell an einem Beispiel.
Aber, bevor ich falsche Hoffnungen wecke, ich kann zu Deiner eigentlichen Frage nichts sagen (kenn ich überhaupt nicht).

Grüße und viel Glück
Biber

P.S. Und das solltest Du eventuell erwägen, ganz zu streichen IMHO:
>ist doch keine persönliche Beleidigung, nur eine Feststellung.
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
27.12.2005 um 22:34 Uhr
Nabend, also ehrlich , er ist wahrscheinlich ein Prüfling der gerade seine Prüfung geschrieben hat und nicht im ungewissen seien will, also hier findest du ein par links die du durchforsten kannst.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907091.htm
http://www.experteach.de/classroomtraining/steckbriefe/_files/ProCurveS ...
http://www.netigator.de/netigator/live/fachartikelarchiv/ha_artikel/pow ...

Also ich hoffe das hilft dir weiter!!!
MFG
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: kermit-elmo
27.02.2006 um 10:51 Uhr
Hi!
Ich stehe vor der Aufgabe das ich auf meine Prüfungsantwort warte und würde gerne erfahren, wie die Musterkonfiguration für die beiden Cisco-Router, aus sieht.

Ich hoffe das ich bald eine Nachricht von dir erhalte.

Bis dann

kermit-elmo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Hardware und Lizenzfrage: Hyper-V Umgebung um Redundanz erweitern (10)

Frage von Knorkator zum Thema Hyper-V ...

Festplatten, SSD, Raid
PCIe und m2 SSD und Ausfallsicherheit, Redundanz etc (1)

Frage von Grinskeks zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Hosting & Housing
gelöst State of the art redundanz und lastverteilung für webaplicationen (5)

Frage von jan4321 zum Thema Hosting & Housing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...