Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prüfziffernberechnung CODE128 für 18 stelligen Zahlenwert

Frage Entwicklung

Mitglied: hgrowe

hgrowe (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2010, aktualisiert 14:28 Uhr, 6230 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen! Ich möchte ein Etikett erstellen, welches 2 Werte als Zahl und als Barcode darstellt. Der Barcode ist Code128. Ich habe es schon mit Standard-Etikettenprogrammen versucht. Leider wird die Prüfziffer nie korrekt errechnet.

Ich habe z.B. eine Liste mit Zahlenwerten, welche die Prüfziffer enthält. Wenn ich diesen Zahlenwert in die diversen Etikettenprogramme eingebe und das Barcodeetikett drucke, dann paßt die Prüfziffer nicht. Die Zahlenwerte sind 18 Stellen + Prüfziffer die errechnet werden soll. Ich habe mir gedacht, wenn ich nun ein PRG schreibe, welches die Werte in eine Datenbank schreibt, dann kann ich mit den diversen Etikettenprogramm die Werte aus der Datenbank nehmen und drucken. Dazu fehlt mir allerdings die Berechnung. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß H. Growe
Mitglied: bastla
28.11.2010 um 14:54 Uhr
Hallo hgrowe!

Der bei Wikipedia verlinkte Artikel hilft Dir nicht?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Intel Core i9 X mit 18 Kernen und 1 TFlops (6)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Sicherheits-Tools
2.18 - Authentication and Trust - privacyID3A

Link von cornelinux zum Thema Sicherheits-Tools ...

Switche und Hubs
SG200-18 - Nützliche Tipps - Settings (16)

Frage von amarinos zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...